Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – TuS Holzhausen 3:2
Ein erwartet schweres Spiel gestaltete sich auf dem Reitzenhainer Sportplatz gegen eine kämpferisch überzeugende Mannschaft aus Holzhausen.
Die SG übernahm als klarer Favorit auch die Kontrolle über das Spiel und besaß mehr Spielanteile. Dabei sprangen mehrere Halbchancen heraus, die aber allesamt ungenutzt blieben.
Itzel bekam bei einem Kopfball aus 5 Metern keinen Druck hinter den Ball, Rechner und Leonhard verzogen bei Weitschüssen und Kern vergab aussichtsreich aber technisch anspruchsvoll aus 12 Metern nach einer Ecke.
Auf der anderen Seite hatte Holzhausen eine Chance, die unter der Kategorie 1.000%ig zu verbuchen ist.
Nach einem Konter konnte der Gästestürmer Müller alleine auf Michel zulaufen, umkurvte diesen und schloss auf das leere Tor ab. Geisel war hellwach, verteidigte das leerstehende Tor und konnte auf der Linie klären.
In der 42. Minute konnte dann die erneut starke linke Seite überzeugen und sich bis an die Grundlinie durchspielen dort passte Leonhard gefühlvoll vor das Tor und Ritter schob aus 5 Metern ins lange Eck ein.
In der Nachspielzeit war es erneut die linke Seite, die bei einem Angriff den Ball allerdings verlor und einen weiteren Konter der Gäste einleitete. Diesmal war keiner da, der auf der Linie klären konnte und es ging mit 1:1 in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Dillenberger links hinten leicht in Bedrängnis gebracht und wollte den Ball zu Michel spielen. Diesen Braten roch der Stürmer, fing den Ball ab, flankte mustergültig in die Mitte, Kopfball - 1:2 Rückstand.
Im Gegenzug entstand eine unübersichtliche Situation im 16er der Gäste. Wajeb Al-Najjar wusste dies als erster zu Nutzen und konnte postwendend den 2:2 Ausgleich erzielen.
In der Folge übernahm die SG wieder die Spielkontrolle und war das aktivere Team, wenngleich die großen Chancen ausblieben.
So war es wiedermal eine einstudierte Eckballvariante, die den 3:2 Siegtreffer in der 83. Minute durch Felix Leonhard bescherte.
Schlussendlich war die SG einen Tick besser und hatte sich dadurch das Glück verdient, die 3 Punkte zu Hause zu behalten und damit in der Tabelle auf den 3. Platz zu klettern. Immerhin mussten mit Friedrich, Breitenbach, Zimmermann, Schleise, N. Al-Najjar und Diesler viele Stammspieler ersetzt werden.
Am 07.12.2014 kommt es zum Kracher in Bad Ems. Unter dem Motto "Heimspiel in Ems" freuen wir uns auf unsere zahlreichen Fans und wollen uns mit mindestens einem Punkt in die Winterpause verabschieden.
Es spielten:
Patrick Michel, Andre Dillenberger, Yannick Breithaupt, Andreas Geisel, Dustin Kern (70. Laurenz Sauerwein), Adrian Debus, Joschka Rechner (80. Christopher Gärtner), Manuel Ritter, Wajeb Al Najjar, Felix Leonhard, Robin Itzel
3150 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine