Sie befinden sich hier:
D-Jugend: JSG Bogel/Reitzenhain/Bornich – JSG Nievern 5:0
Drei Tage nach der Niederlage im Rheinlandpokal gegen Lahnstein, ging es für unsere D I um Wiedergutmachung. Zwar war es bitter in der dritten Minute der Nachspielzeit erst den Treffer zum 1:2 zu fangen, doch der Sieg für die Gäste war verdient.
Heute sollte mit einem Sieg gegen Nievern drei Spieltage vor Saisonende der Aufstieg in die Leistungsklasse klar gemacht werden. Freitagabend, bei der Freigabe der Mannschaft, konnten die Trainer über 16 Spieler verfügen. Doch wie so oft in letzter Zeit kamen im Laufe des Spieltags immer wieder kurzfristige Absagen, so dass wir zum Anpfiff nur noch zu 11 waren. Also musste wiedermal die Mannschaft umgestellt werden. Scheinbar hatte sich so mancher Spieler mal Gedanken gemacht, was im letzten Spiel alles falsch gelaufen ist. Denn vom Anpfiff an stimmte die Einstellung auf allen Positionen. Schon in der 2. Minute gingen wir mit 1:0 in Führung. Und auch in den folgenden Spielminuten erarbeiteten wir uns genügend Torchancen, um die Führung auszubauen. Kurz vor dem Pausentee war es dann so weit, und wir erzielten den 2. Treffer.
Nach der Halbzeit sahen die angereisten Fans das gleiche Bild. Wir waren das bessere Team. Durch zwei schön ausgespielte Tore und eine starke Einzelleistung gingen wir mit einem 5:0 als Sieger von Platz. Kurz vor Spielende ließen wir zwar die ein oder andere Chance der Gäste zu, doch wir hatten auch genügend Möglichkeiten das Spiel noch höher zu gewinnen.
Wie bei der1.Mannschaft feierten unsre Nachwuchskicker die sichere Teilnahme um den Kreismeistertitel mit einem lauten Humba. Doch jetzt heißt es am kommenden Wochenende noch eine Schippe drauf zu legen, denn da empfangen wir den Tabellenführer aus Hahnstätten.
Es spielten:
Finn Sopp, Jonas Fischer, Till Geisel, Tom Fischbach, Tim Lehner, Leon Breitenbach, Jonas Jeck, Finn Vahlenkamp, Laurenz Fetz, Melvin Maus und Robin Zimmermann
2928 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine