Sie befinden sich hier:
D-Jugend erreicht Platz 4 beim Hallenendrundenturnier
In diesem Jahr entschieden sich die Trainer die zwei Mannschaften für die Hallenrunde nach Jahrgängen einzuteilen. Leider schied unser 2004er Jahrgang schon in der Vorrunde aus. Der 2003er Jahrgang startete besser und zog in die Zwischenrunde ein.
Durch neue Gruppeneinteilungen des Verbandes, trafen hier alle Erstplatzierten aus der Vorrunde aufeinander. Und obwohl viele Spieler abgesagt hatten, und wir mit Tamino Stroh als E-Jugendspieler nur ein Auswechselspieler hatten, schafften wir die Qualifikation zur Endrunde. An dieser Stelle noch mal danke fürs Aushelfen.
Die besten acht Mannschaften des Kreises reisten dann am 14.02. nach Nastätten an.
Leider gabs auch hier wieder einige kurzfristige Absagen, so dass wir wiedermal nur einen Auswechselspieler auf der Bank sitzen hatten. Durch tollen Einsatz aller und guter Mannschaftsleistung schafften wir den Einzug ins Halbfinale.
In der zweiten Minute mussten wir leider das 0:1 hinnehmen, doch nur kurze Zeit später schafften wir den Ausgleich. Durch einen fragwürdigen Freistoß den Freiendiez verwandelte, lagen wir kurz vor Spielende mit 2:1 hinten, und mussten uns nach dem Schlusspfiff leider geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei trafen wir dann auf alte Bekannte aus Hahnstätten.
Auch hier lagen wir schnell mit 0:1 hinten, schafften aber durch zwei Treffer die zwischenzeitliche Führung. Doch anstatt hinten abzusichern, suchten wir die Entscheidung, mussten aber durch einen schnellen Konter das 2:2 hinnehmen. Im entscheidenden Siebenmeterschießen unterlagen wir dann leider mit 6:4.
Fazit: Gerade bei den letzten beiden Spielen merkte man unseren Jungs an, dass die Kraft nachließ. Während unsere Gegner vier-fünf Spieler noch auf der Bank sitzen hatten, und immer wieder frische Spieler einwechselten konnten, mussten wir auf fast allen Positionen komplett durchspielen. Deshalb ein Lob an Alle und Glückwunsch für den tollen vierten Platz.
Es spielten: Laurenz Fetz, Elias Dillenberger, Leon Breitenbach, Leon Schmalenbach, Melvin Maus und Robin Zimmermann, sowie zur moralischen Unterstützung angereist: Uri Peters und Niki Eitelbach
2859 Klicks | Jugendfussball

...die nächsten Termine