Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitz/Bornich III – SG Bogel/Reitz/Bornich IV 5:2
Endlich war es wieder soweit, das heiß ersehnte Spiel Dritte gegen Vierte stand wieder auf dem Programm. Beide Teams mussten Ersatzgeschwächt antreten. Durch einige Ausfälle musste die Dritte auf Spieler der Vierten zurückgreifen. So kam es, dass der Altinternationale Holger Drabsch die Fronten wechselte – ein genialer Schachzug der Verantwortlichen, wie sich schnell herausstellen sollte. Zusätzlich musste die Vierte Garde auf die verletzten und erkrankten Brost, Heigo und Lampert verzichten. Dr. Sommer musste andernorts seinen Dienst an der Pfeife verrichten. Dafür stand nach langer Pause Ex-Profi Oli Fuchs endlich wieder im Kader. Er sollte von der Bank aus für die nötigen Impulse im Spiel nach vorne sorgen.
Nach erstem Abtasten übernahm die leicht favorisierte Heimelf das Geschehen auf dem Platz und erarbeitete sich leichte Feldvorteile und kam schnell zu ersten Gelegenheiten. Nach rüdem Foul an dem unermüdlich die Seitenlinie bearbeitenden Klaus Hock zeigte der souverän agierende Unparteiische Manuel Häuser unverzüglich auf den ominösen Punkt. Strack ließ sich die Chance nicht entgehen und verlud Elfmeterkiller Florkowski vom feinsten – Schnattapeng 1:0. Leider verpasste es die Dritte das Ergebnis auszubauen und so kamen die Gäste nach einem Katastrophalen Bock in der Hintermannschaft zum vielumjubelten Ausgleich. Nachdem Schrötter den Ball ins Toraus schauen wollte, fasste sich Hartmann ein Herz eroberte das Leder, brachte es vor das Tor wo Schwan Zimmermann nur noch einschieben musste. Generell sorgten Staffel und Schwan im Sturm für einige Unruhe bei den Gastgebern, obwohl ihn Lampert „O-Ton“ - „lieber hinten drin hat“. 5 Minuten vor dem Pausentee schlug dann die Stunde von Neueinkauf Holger Drabsch. Nach einer Flanke in die Mitte stand Drabsch völlig frei und musste sein langes, blondes Haar nur noch in Richtung Ball peitschen um ihn über die Linie zu bugsieren.
Nach dem Seitenwechsel sorgten Nizam Al Najjar und Rene Vollmuth per Eigentor schnell für die Entscheidung zu Gunsten der Dritten Mannschaft. Das 5:1 erzielte dann erneut Nizam gegen nun müder werdende Gäste. Den 5:2 Anschlusstreffer konnte Maximilian Fetz erzielen, nachdem Schrötters zweiter Versuch den Ball allein mit der Kraft seines Blickes ins Toraus zu befördern kläglich scheiterte. Kopf hoch Maik, die Macht irgendwann mit Dir sein wird. Die Einwechslung von Fuchs brachte zwar nochmals frischen Wind ins Spiel der Vierten, ein weiteres Tor wollte aber nicht gelingen. So blieb es am Ende bei einem verdienten Sieg der Heimmannschaft für die es nun in den Spielen gegen Arzbach und Holzhausen ernst wird. Die Viert muss versuchen den bisherigen super 4. Tabellenplatz zu behaupten.
Es spielten:
SG III: Phillip Keller, Maik Schrötter, Laurenz Sauerwein, Julian Martin, Tobias Vollmuth, Klaus Hock, Igor Lamsin, Steven Platt, Dennis Strack, Robin Göttert, Nizam Al Najjar, Salvatore Benitozzi, Holger Drabsch
SG IV: Jörg Florkowski, Rene Vollmuth, Christopher Klein, Tobias Hartmann, Tobias Handschuh, Christopher Sopp, Tino Zimmermann, Swen Zimmermann, Thomas Staffel, Kim Poguntke, Oliver Fuchs, Maximilian Fetz, Timo Holstein
2697 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine