Sie befinden sich hier:
Altendiez II bringt Führung über die Zeit
Altendiez. Zuvor zum Spiel der Woche auserkoren, avancierte die Begegnung der beiden Reserveteams des VfL Altendiez und der SG Bogel/Reitzenhain/Bornich zur unspektakulärsten Partie des zweiten Spieltags in der Kreisliga B – zumindest, wenn man die Zahl der Tore als Maßstab nimmt. Doch seis drum. Auch für ein 2:1 gibt es bekanntlich „nur“ drei Punkte, die in diesem Fall die Altendiezer dankend einheimsten.
Nach vorsichtigem Abtasten zu Beginn der Partie war es denn auch der spätere Sieger, der als erster die Scheu ablegte. Felix Jonas vollendete einen schönen Angriff in der neunten Minute trocken ins linke untere Eck zur Führung für die Heimmannschaft.
Die Kombinierten waren in der Folge sichtlich um Spielkontrolle bemüht, weitere Tormöglichkeiten ergaben sich auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Mateusz Groß zum nicht unverdienten Ausgleich. Nachdem ein langer Ball aus der Tiefe heraus über die in dieser Situation unachtsame Altendiezer Abwehrreihe gesegelt war, vollstreckte der durchgestartete Groß per Lupfer über Schlussmann Fabian Kraus hinweg zum 1:1-Pausenstand (41.).
Der erneute Rückstand nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff nahm den Gästen schnell den Wind aus den Segeln. Nach feinem Zuspiel Tim Stahlhofens in die Gasse traf Jan Ebertshäuser zum 2:1 (50.). Nun hatten die Einheimischen das Geschehen im Griff und profitierten nach Meinung von Gästetrainer Markus Römer auch von diversen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Andererseits hätten die Altendiezer die Begegnung vorzeitig entscheiden können, sie ließen jedoch im Abschluss die nötige Konsequenz vermissen. So bleib es bis zuletzt spannend, wenngleich die Elf von VfL-Coach Heiko Altmann zu keiner Zeit mehr wirklich Gefahr lief, den Sieg doch noch herzuschenken.
Rhein-Zeitung vom 22.08.2016 - Andreas Hundhammer
2631 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine