Sie befinden sich hier:
Pokal: VfL Bad Ems II – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich 1:6
Achtelfinale im Kreispokal! Seit geraumer Zeit keine Aufgabe für die erste Mannschaft, in der Regel wurde auf diese zusätzlichen Spieltage im Sinne der unbedingt notwendigen Erholungsphasen „verzichtet“.
In diesem Jahr mal nicht. Nach Holzhausen und Eppenrod ging es diesmal nach Bad Ems, auf einen zwar sehr sehr kleinen, dafür Schlaglöcher freien Kunstrasenplatz. Gegner war die II. Mannschaft vom VFL, die in der B-Klasse spielt.
Wie erwartet trafen wir auf einen sehr gut organisierten, defensiv gestaffelten Gegner. Trotz hohen Ballbesitzwerten wollte das Runde nicht ins Eckige, Chancen ohne Ende, Geduld war angesagt. Oder, da war ja noch was, Standards. In der 30 Min der erste zentrale Freistoß, ca. 20 m vorm Tor. A. Debus tritt an, abgefälscht die 1., abgefälscht die 2., keine Möglichkeit für den Torwart diesen Richtungsänderungen des Balles zu folgen, drin ist er - Puuh. Trotz dieses Tores keine Änderung im Spielverlauf, drückend überlegen, keine weiteren Tore. Da kam der nächste Freistoß gerade Recht, Anlauf A. Debus, Schuß- Tor – Halbzeit, das passte.
Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, anrennen, jetzt sogar manchmal ohne die notwendige Absicherung, es ging einfach kein Tor aus dem Spiel heraus hinein, obwohl viele Möglichkeiten bestanden. Dann ein kurzer Schockmoment, Ball verdaddelt im Mittelfeld, des Gegners bester Spieler an diesem Abend, K. Basibüyük, setzte sich aufgrund seiner Schnelligkeit durch, bumm, nur noch 2 : 1. (70 Min.)
Aber es hatten dann doch einige nicht vor in den Pokalfeierabend abzutauchen, prompte Antwort durch R. Itzel in der 74 Min, aus dem Spiel heraus durchgetankt, alleine auf den Torwart gelaufen, flach eingenetzt. Der Bann war gebrochen, die Gegenwehr wurde schwächer, im Anschluss konnten T. Friedrich und D. Zimmermann, sowie A. Debus mit seinem 3ten Freistoß das Ergebnis deutlich in die Höhe schrauben. Das Viertelfinale ruft.
Es spielten:
Patrick Michel, Andre Müller, Andre Dillenberger, Marcel Diesler, Andreas Geisel, Manuel Ritter, Dominik Zimmermann, Adrian Debus, Tim Friedrich, Robin Itzel, Jannik Zimmermann, Antonius Jost, Dustin Kern
2614 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine