Sie befinden sich hier:
VfR Winden – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich III 4:4
„O’zapft is“ hieß es am Sonntag in Winden. Eine merkwürdige Weiseler Magen-Darm-Grippe und ein verunglückter Stunt auf der Miehlener Kerb sorgten dafür, dass man nur mit 11 Spielern zum Spiel fuhr. Das Angebot, das Spiel auszutrinken wurde abgelehnt und somit musste man 90 Minuten ran. Nach 5 Minuten hätte es nach einem Foul vom Torhüter bereits Elfmeter geben müssen, jedoch blieb die Pfeife des Schiris stumm. Kurze Zeit später ging man durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung. Patrick Lampert und Julian Martin sorgten per Doppelschlag sogar für eine 3 Tore Führung. Kurz vor der Pause konnte die Heimelf leider auf 1:3 verkürzen. Der Duft von Haxen mit Kraut im Gastraum nebenan vernebelte unseren Jungs in der Halbzeit wohl die Sinne. Anders sind die ersten 20 Minuten der 2ten Hälfte nicht zu erklären. Winden verkürzte schnell auf 2:3 und nach einem vermeintlichen Handspiel unseres „Aggressive Leaders“ Chrissi Sopp konnte die Heimmannschaft per Elfmeter ausgleichen. Wiederum nur kurze Zeit später fiel sogar der 4:3 Führungstreffer für Winden. Im Gefühl des sicheren Sieges schalteten diese jetzt einen Gang zurück was prompt bestraft wurde. Patrick Lampert erzielte den 4:4 Ausgleich. Die letzten Minuten waren geprägt von Kampf, Krampf und interessanten Dialogen mit den Oktoberfestbesuchern auf der Tribüne. Schlussendlich konnte man mit etwas Glück das 4:4 über die Zeit retten. Wenn man beide Halbzeiten betrachtet war es ein verdienter Punkt. Jeder der 11 Spieler verdient sich ein Sonderlob für den tollen Einsatz.
Nächstes Spiel ist am Mittwoch, 18.10 in Reitzenhain gegen die SG Lierschied III.
Anstoß ist um 19:30 Uhr.
Es spielten:
Daniel Zimmermann, Meik Lauck, Sebastian Altgelt, Dennis Strack, Christopher Sopp, Joshua Scholz, Roman Herberich, Marius Kunz, Julian Martin, Christopher Gärtner, Patrick Lampert
2742 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine