Sie befinden sich hier:
TuS Singhofen – SG BoReiBo 1:3
Am Sonntag war es ENDLICH, nach einem Jahr „Klassentiefere Zwangspause“ wieder soweit, das erste A-Klassen Punktspiel der Saison 18/19 stand an.
Nach einem sowas von gelungenem Start im Rheinland Pokal, wo unsere Mannschaft ein Mega-Spiel ablieferte und gegen den Bezirksligisten VFB Wissen mit 2:0 gewann und direkt danach im Kreispokal mit einem konzentriertem Auftritt gegen Osterspai II mit 5:0 auch dort in die nächste Runde einzog, war die Vorfreude enorm.
Auf dem „Grün“ in Singhofen (Ein Lob an den Greenkeeper- sieht wirklich noch nach Sportplatz aus) tastete sich unsere Elf am Sonntag erstmals in den Ligaalltag.
Technische Aktionen ließ der natürlich knüppelharte Rasen nicht zu. Singhofen stellte sich sehr tief, also war sehr viel Ballbesitz und Geduld angesagt. In der Defensive kompakt, nach vorne mit „Luft“ nach oben. Mit der Zeit häuften sich unsere Chancen. Steffen, Robin, J.P. und Tim prüften aus allernächster Nähe den Keeper des Gegners, die Standfestigkeit des Pfostens oder zeigten wie weit so ein Fußball hinter das Feld fliegen kann. Doch in der 45 Minute, endlich ein schöner bis zur Grundlinie durchgespielter Angriff, halbe Flanke, halber Pass in die Mitte, wo Steffen Hell-Boy dankend aus 50 cm „einschweißte“! Mit einem 1:0 ging es in die Kabine.
Bei diesen Temperaturen wurde auch nach der Halbzeit mit den Kräften gehaushaltet. Bis in der 65 Minute: Ein Gewusel im 16er von Singhofen, plötzlich lag der Ball vor Robin der ihn humorlos mit seinem Rechten Hammer versenkte, perfekt!
Sicher versuchte Singhofen jetzt mehr ins Spiel hinein zu kommen, aber es wurden nur selten Großchancen zugelassen und wenn doch mal einer durchrutschte stand Paddy im Weg bzw. pflückte alles ab. Bis dann von uns ein kollektives unterstützen der Angriffsbemühungen des Gegners einsetzte. Der erste köpfte den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich, sondern wieder hinein. Der zweite konnte den Ball nicht über die Außenlinie drücken und der dritte hatte die Faxen dicke und trat den Stürmer im 16er „dezent“ um - Elfmeter! Singhofen nutzte die kurze Schlafphase aus, 2:1! Durch diesen Weckruf wurde wieder konzentrierter gespielt und letztendlich nutzte Außenbahn Roadrunner Manu die entstandenen Räume für sich aus. Ein strammer Schuss von Eric, Tim kam nicht heran, aber Manu! Von außen flog er mit dem Ball ins Netz zum 3:1 - das war es! Ein verdienter Arbeitssieg!
Es spielten:
Patrick Michel, Patrick Schatke, Dustin Kern, Andre Müller, Manuel Ritter, Joao Paulo Lima Domingues, Adrian Debus, Luca Riegel, Tim Friedrich, Steffen Hell, Robin Itzel, Eric Dombrowski, Dominik Zimmermann, Marcel Diesler
2243 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine