Sie befinden sich hier:
SG BoReiBo – SV Braubach 2:1
Mit einer „Englischen Woche“ startet die A-Klasse in die Saison. Gegner im Bogeler Waldstadion: SV Braubach. Nach paar Minuten abtasten legten die SG-Jungs los. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und obwohl der Gegner sich mit zwei 4 er Ketten tief in die eigene Hälfte stellte, lief das Offensivspiel an, es folgte Angriff auf Angriff.
Nach kurzer Zeit konnte man sich fragen, ob die Mannschaft „Latten-Schießen“ wie im Training ausgegeben hatte. Pfosten, Latte, Pfosten, wieder Latte, zwischendurch mehrmals den Torwart aus kürzester Entfernung getroffen (Aber, ein guter Torwart muss auch dort stehen und der Braubacher Keeper hielt einfach alles, was den Weg sonst ins Tor gefunden hätte, Respekt), zum Haare raufen! Mit einem „gefühlten Rückstand“ ging es in die Pause, bei dieser Menge von richtig guter Chancen kein Tor zu erzielen…. da gibt es doch diese Fußballerweißheiten…einige ahnten schon was passieren kann.
Anpfiff der zweiten Hälfte, die Mannschaft ließ keineswegs nach. Die Angriffswellen liefen wieder auf Hochtouren. Es musste dann ein Standard herhalten ((Warum auch nicht!)) Freistoß, relativ zentral vorm Tor, Malte nahm Maß und zirkelte den Ball um die Mauer herum ins Eck – geschafft. Das lang ersehnte 1:0 war da. Sicherheit im Abschluss brachte das Tor (leider) nicht, es blieb beim gleichen Schema… knapp vorbei, drüber, Torwart, Latte, Pfosten…. nicht zu glauben was für eine Erarbeitung und dann Verschwendung von Glasklaren Torchancen. Braubach, Personell gebeutelt, verkauft sich weiter gut. Hinten auch mal mit Glück, vorne Geduld auf den einen Angriff, der dann in der 80 min auch kam. Eckball, Kopfball, Gestochere, Rums! 1:1. Würde sagen 100 % Chancenverwertung! Doch hängen lassen gilt nicht, der Wille aller SGler war noch da. Es folgten wütende Angriffe im Minutentakt, …..drüber, vorbei, Torwart……. immer weiter bis zur allerallerletzten Minute. Nein- kein Finales Ende für Braubach, Freistoß für die SG, - Kopfball, der Ball trudelt durch den 16 er zu J.P. der ihn annimmt und ganz „locker“ zwischen Torwart und Pfosten unter die Latte ins Tor schiebt, geht doch!
Hochverdient und trotzdem glücklich.
Tore: Malte Henseleit, Joao Paulo Lima Domingues
Es spielten:
Patrick Michel, Manuel Ritter, Benjamin Koch, Dustin Kern, Patrck Schatke, Adrian Debus, Luca Riegel, Steffen Hell, Robin Itzel, Malte Henseleit, Tim Friedrich, Andre Müller, Joao Paulo Lima Domingues
2265 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine