Besteht seit:              1980
Wo:                          Mehrzweckhalle Bogel
Kontakt:                   volleyball@svbogel.de

Was wird gemacht:

Einmal in der Woche – immer montags ab 20:00 Uhr – treffen wir uns in der Mehrzweckhalle in Bogel, um mit „vollem Tatendrang und Siegeswillen“ unserem Hobby nachzugehen: dem Volleyball spielen.
Wir, das ist eine buntgemischte Gruppe (m/w) im Alter zwischen 16 und 68 Jahren, die in aller Regelmäßigkeit gemeinsam aufschlägt, baggert, pritscht, schmettert, blockt und trinkt. Bei einer Gruppe von etwa 25 Volleyballer/innen gibt es genügend Anlässe, die ein gemütliches Beisammensein nach dem Spiel ermöglichen - und Geburtstage müssen einfach gefeiert werden… .
Der Spaß am Volleyball steht im Vordergrund, aber wenn die Mannschaften gebildet sind und das erste Spiel um Punkte beginnt, wird in jedem auch der notwendige Ehrgeiz geweckt, um das Spiel zu gewinnen. Kein Ball wird verloren gegeben - jede/r holt aus sich heraus, was in ihm/ihr steckt.
Einen besonderen Reiz hat immer das letzte Spiel des Abends: Die Verlierermannschaft muß anschließend das Netz abbauen, während die Siegermannschaft schon zum gemütlichen Teil übergehen kann. So manche Mannschaft, die den ganzen Abend kein Spiel gewinnen konnte, wächst dann über sich hinaus und macht das schier Unmögliche wahr – sie gewinnt das letzte Spiel.
Gestärkt durch das Gefühl dieses Erfolges geht man dann in die Woche und freut sich schon auf den nächsten Montag, wenn es wieder heißt: Wir spielen Volleyball.