FSV Welterod II - SG BoReiBo III 4:1
Tor: Luca Schmelzeisen
Es spielten: Finn Sopp, Niclas Schuster, Robin Steeg, Meik Lauck, Eric Balzer, Luca Rink, Lukas Lipp, Wissam El-Najjar, Dominik Will, Julian Lauck, Luca Schmelzeisen, Kevin Ochs, Henri Nassau, Patrick Michel, Patrick Lampert
Am Wochenende gings nach Welterod zur 2. Mannschaft des FSV. Sonntag 12:15 Uhr hatten wir diese Saison noch nicht und somit waren wohl noch einige mit den Gedanken im Bett oder auf der Party vom Vorabend. Die ersten Minuten wurden verschlafen und schon stand es 1:0 für die Gastgeber. Fast im Gegenzug glich Luca Schmelzeisen die Führung jedoch wieder aus. Der Weckruf hatte seine Wirkung somit nicht verfehlt. Im weiteren Verlauf passte sich das Spiel dann den Platzbegebenheiten an. Viel Stückwerk, kaum Chancen und wenn, dann durch Standards. Man selbst hatte gefühlt 20 Freistöße, die Robin und Meik abwechselnd und stets gefährlich aufs Tor brachten. Statt jedoch den Torhüter bei seiner Kernaufgabe zu stören, erstarrte man im Angesicht der Schussgewalt der beiden Abwehrhünen vor Ehrfurcht und somit kam nichts zählbares dabei heraus. Kurz vor der Halbzeit sorgten Finn und Niclas im Verbund dann auch noch für die abermalige FSV Führung. Mh….naja immerhin war die Kiste gesichert.
In der 2. Hälfte passierte nicht mehr viel. Die Heimelf hatte mehr vom Spiel und nutzte seine Chancen gnadenlos aus. Bei uns waren nicht mal mehr die Freistöße gefährlich und somit ging die Partie mit 4:1 an den FSV. Letztendlich ein verdienter Sieg für Welterod, wenn auch etwas zu hoch. Sei es drum, weiter gehts bereits am Mittwoch in Oelsberg gegen die SG Mühlbachtal II. Das i-Tüpfelchen zum verkorksten Nachmittag war dann auch noch die Knieverletzung von Kevin. Gute Besserung mein Jung!