Verein des Monats „März 2021“

Wir haben es geschafft. Wir sind der März 2021-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de. Gemeinsam mit der Sparda-Bank Südwest, dem Landessportbund Rheinland-Pfalz mit seinen regionalen Sportbünden, sowie den Radiosendern RPR1. und bigFM sucht vereinsleben.de jeden Monat bis November 2021 einen Sportverein, der sich in besonderer Form engagiert – ob in sozialen oder gesellschaftspolitischen Bereichen. Die Gewinner dürfen sich jeweils über einen Preis von 10.000 Euro freuen. Mit unseren Projekten „Modernisierung Sportplatz“ hatten wir uns bereits im März 2020 für den Wettbewerb beworben. Da es nicht möglich war einen Kunstrasenplatz zu bekommen, hat der SV Bogel im November 2018 mit der Modernisierung des Rasenplatzes begonnen. Aufgrund der Trockenheit in den Sommermonaten wurde zu Beginn mit dem Bau einer Beregnungsanlage begonnen. Im Anschluss wurde der gesamte Platz von einem professionellen Greenkeeper regeneriert. Hierfür wurden über 70 Tonnen Sand, Samen und Dünger neu aufgetragen. Im Anschluss wurde das alte Gerätehaus abgerissen und gegen ein neues, größeres ausgetauscht. Dieser Umbau ist für den Verein nicht nur ein großer finanzieller Aufwand von über 60.000 Euro, sondern bedeutete für die Mitglieder einen freiwilligen Arbeitsaufwand von über 600 Stunden. Eine tolle engagierte Gemeinschaftsaktion von den Mitgliedern und dem Vorstand! Um den Arbeitsaufwand für den Platzwart zu reduzieren ist zurzeit die Anschaffung eines Rasenroboters in Planung, für den es weitere finanzielle Unterstützung bedarf. Mit sagenhaften 11.602 Stimmen konnten wir uns nun bei der Abstimmung gegen vier weitere Vereine durchsetzen und erzielten das dritthöchste Abstimmungsergebnis seit Bestehen der Aktion im Jahr 2015. Als Werbemaßnahme wurden den kompletten März über täglich neue Videos oder Fotos auf den sozialen Netzwerken gepostet. Vielen Dank allen, die uns durch die tägliche Abstimmung oder aber durch ein kleines Video unterstützt haben. Gratulation auch an den FV Berghausen und den Flugsportverein aus Kaiserslautern zu den Plätzen 2 und 3, die genauso wie die Grundschulliga des BBV Lahnstein und der Angelverein Wörrstadt-Wallertheim tolle Projekte umgesetzt haben und den Preis ebenfalls verdient hätten.

1733 Klicks | Allgemeines