Tore: Luca Schmelzeisen, Patrick Schatke
Es spielten: Finn Sopp, Robin Gerl, Maik Bitz, Gerrit Neurohr, Jakob Dietrich, Kevin Ochs, Tobin Velte, Patrick Schatke, Lukas Schleis, Julian Lauck, Luca Schmelzeisen, Manuel Ritter, Marc Schieche, Patrick Lampert, Luca Rink
Am Samstag war die 2. Mannschaft aus Diez zu Gast in Bornich. Gegen den haushohen Favoriten waren die Rollen klar verteilt. Von Beginn an war man jedoch auf Augenhöhe und so entwickelte sich eine abwechslungsreiche und farbenfrohe Partie. Auf letzteres hätte man zwar gerne verzichtet, aber trotz aller berechtigter Karten war es kein unfaires Spiel.
Die Gäste gingen Mitte der 1. Hälfte in Führung, die Luca Schmelzeisen postwendend wieder ausgleichen konnte. Weitere Chancen blieben beidseitig ungenutzt und so ging es mit einem 1:1 in die Pause. In der 2. Hälfte änderte sich nicht viel. Beide Mannschaften spielten nach vorne und schenkten sich nichts. Nach gut einer Stunde wurde Luca vom letzten Mann der Diezer „gefällt“, was folgerichtig die rote Karte nach sich zog. Kurz vor Schluss dann der Schock. Ein Freistoß der Gäste segelte an Freund, Feind und Finn vorbei ins Tor. Nun warf man alles nach vorne, um doch noch den Punkt zu sichern. Diez schwächte sich zudem erneut, als deren Stürmer eine Grundsatzdiskussion gegen den Schiri verlor. Zum Glück fehlt uns dazu schlichtweg die Luft. Fast mit dem Schlusspfiff verlängerte Patrick Schatke eine von zahlreichen „Einwurfflanken“ Manuel Ritters, zum Ausgleich ins lange Eck. Luca Schmelzeisen holte sich im Anschluss noch eine etwas übermotivierte und berechtigte gelb/rote Karte ab, die aber nicht mehr ins Gewicht fallen sollte.
Letztendlich endete die abwechslungsreiche Partie verdientermaßen 2:2. Eine tolle Leistung der Mannschaft gegen die favorisierten Gäste. Diese feierten am Wochenende trotz des überraschenden Punktverlustes, den Aufstieg in die B-Klasse. Hierzu gratulieren wir euch natürlich.
