Spendenspieltag der SG BoReiBo für Sven Heidecker

Die Spielgemeinschaft SG Bogel/Reitzhain/Bornich nutzte ihren Doppelspieltag am Sonntag, den 05.11.2022 für einen Spendenspieltag, dessen Erlös an die der SG nahestehenden Familie Heidecker gespendet werden soll. Aufgrund einer schweren Erkrankung von Sven Heidecker, kann die Familie jede finanzielle Unterstützung gebrauchen, um die damit verbundenen Pflegekosten aufzubringen. Bei hervorragendem Wetter und zwei Top-Spielen der ersten und zweiten Fußballmannschaft kamen viele Zuschauer nach Reitzenhain, nicht nur um Fußball zu schauen, sondern auch um die Spendenaktion zu unterstützen. Unter dem Motto „Einer von uns“ und „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen VIELE“ wurde im Vorfeld viel Werbung gemacht, auch die Rhein Zeitung berichtete im Vorfeld. So kamen viele Besucher nach Reitzenhain, um Sven Heidecker und seine Familie zu unterstützen. Mit einer aufgestellten Spendenbox konnte jeder Besucher einen direkten Beitrag leisten. Zusätzlich zu der Spendenbox wurden die Eintrittsgelder sowie die Erlöse aus Kuchen-, Bratwurst-, Getränke- und Waffelverkäufen gespendet. Freudig überraschten uns die gegnerischen Mannschaften die SG Rheinhöhen Dahlheim und der SV Diez-Freiendiez. Sie übergaben vor Anpfiff der jeweiligen Spiele zusammen 565,00 Euro! Vielzählige weitere Spenden erreichten uns: Metzgerei Bayer spendete 200 Bratwürste, eine Familie aus Reitzenhain spendete 80 Bratwürste, Mannschaftskasse BoReiBo 200 €, aus Gemmerich erreichten uns von dem Bavaria Fanclub eine Spendensumme von 300,00 € und das Pflegeheim in Katzenelnbogen brachte ein großes Blech Kuchen zum Verkauf vorbei, ebenso wurden sämtliche Kuchen und der Waffelteig gespendet. Die angebotenen Getränke und Speisen wurden so gut angenommen, dass die Helfer alle Hände voll zu tun hatten. An Ende kam eine Spendensumme von 6483,92 Euro zugunsten der Familie Heidecker zusammen. Die SG BoReiBo sagt DANKE an alle Besucher, Zuschauer, Mannschaften und Unternehmen für diese unglaubliche Spendensumme! Ebenfalls möchten wir uns bei allen aktiven Unterstützern bedanken, die diesen Spendenspieltag mit ihrer unerschöpflichen Bereitschaft erst möglich gemacht haben.

799 Klicks |