Sie befinden sich hier:
Unglückliche Niederlage gegen Bad Ems
VFL Bad Ems - SG Bogel/Reitzenhain 4:3

Mit einem Sieg gegen den VFL Bad Ems wollte man sich im vorderen Tabellendrittel festsetzen. In der ersten Viertelstunde sah es aber zunächst nicht so aus als könne man an der Wissbach drei Punkte einheimsen. Die Emser machten druck auf unser Tor, aber ohne sich dabei hochkarätige Chancen zu erarbeiten.
Nach der Anfangsphase kam die SG besser ins Spiel und brachte die gegnerische Abwehr ein ums andere mal ins wanken. In der 27 min. spielte Martin Mengel den Ball zu Dennis Strack, dieser konnte sich im Strafraum durchsetzen und erzielte das 1:0. Zwei Minuten später flankte Strack von der Torauslinie in den Strafraum, wo Frank Fuchs ungehindert zum 2:0 einköpfen konnte. Nach zwei weiteren Chancen für die SG, die aber ungenutzt blieben, konnte wiederum Dennis Strack einen eklatanten Abwehrfehler des VFL ausnutzen und schob zum 3:0 ein. So ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause war man wohl noch im Tiefschlaf, denn in der 46 Minute fiel das 3:1! Jetzt war man wieder wach und konnte sich prompt zwei hundertprozentige Chancen erarbeiten, die aber vom jetzt guten Emser Torwart vereitelt werden konnten!
In der 75 Minute sah Oliver Röhrig wegen Tätlichkeit die Rote Karte! Mit einem Mann weniger hatte man den stark aufspielenden Gastgebern nicht mehr viel entgegenzusetzen! So kam es wie es kommen musste. In der 77 Minute fiel das 3:2 und 5 min. später das 3:3. Jetzt versuchte man das unentschieden über die Zeit zu retten und hatte sogar noch gute Konterchancen. 5 min. vor Schluss bekleckerten die Bad Emser Spieler nicht gerade mit Ruhm, als ein Bogeler Spieler verletzt am Boden lag und Sie es nicht fertig brachten den Ball ins aus zu schiessen. Sie spielten weiter und überraschten die Abwehr der SG, die sich schon auf eine Spielunterbrechung eingestellt hatte, und erzielten das 3:4.
Nach dieser Aktion darf man ernsthaft an der Fairness der Emser Spieler zweifeln. In der letzten Minute flog noch ein gegnerischer Spieler vom Platz. Das half nun aber auch nichts mehr. Das Spiel war verloren und hatte einen unfairen, absolut glücklichen Sieger.


2480 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine