Sie befinden sich hier:
Wichtiger Sieg gegen Gückingen
SG Bogel/Reitzenhain - TuS Gückingen 3:1

Das Heimspiele gegen den Tabellenletzten musste unbedingt gewonnen werden um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. In der ersten Halbzeit schien es aber so, als ob sich die Mannschaft dessen nicht bewusst ist. Nach vorne lief in der ersten Halbzeit, ausser einem halbwegs gefährlichen Schuss von Martin Mengel, überhaupt nichts. Hinten stand man bis auf zwei gefährliche Situationen, die aber von Marco Werner entschärft wurden, gewohnt sicher. So ging es dann mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause war man wohl noch im Tiefschlaf, anders kann man sich die Abstimmungsprobleme in der Abwehr nicht erklären durch die das 0:1 fielen. Nach dem Rückstand wurde das Spiel endlich besser und die SG besann sich auf ihre kämpferischen stärken.
Zehn Minuten nach dem Rückstand bekam Martin Mengel den Ball und lief frei auf den gegnerischen Kasten zu und schob zum 1:1 ein. Wenig später startete "Oldie" Holger Drabsch mal wieder zu einem seiner Sprints über das ganze Feld und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoss verschoss Dominik Hülse, aber Trainer Stephan Itzel stand Goldrichtig und staubte ab zum 2:1!
Mit der Führung im Rücken liefs wie am Schnürchen und wiederum Stephan Itzel erhöhte auf 3:1! Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg hochverdient und hätte am Ende sogar noch höher ausfallen können.


2547 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine