Sie befinden sich hier:
Zwei dumme Heimniederlagen für SG
SG Reitzenhain/Bogel - TuS Burgschwalbach 2:3

Mit einem Sieg im Heimspiel gegen den Zweitplazierten TuS Burgschwalbach hätte man sich in der vorderen Tabellenhälfte etablieren können doch man verlor gegen eine starken Gast mit 2:3.
Die Anfangsphase der Partie bestimmte man zwar weitgehend doch die Gäste konnten in der 20 Minute in Führung gehen! Diese konnte man aber schnell wieder egalisieren. Nach Vorarbeit von Dennis Strack konnte Oliver Röhrig zum Ausgleich einschiessen! Die Partie plätscherte nun vor sich hin, bis die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der SG-Abwehr kurz vor der Pause plötzlich zum Führungstreffer kamen.
Nach der Pause hatte man zunächst nicht den Eindruck als könne man den Ausgleich schiessen. Doch dann nahm Timo Kerscher das Heft in die Hand und schoss nach einer schönen Einzelleistung zum 2:2 ein. Nach dem erneuten Ausgleich hätte man den Führungstreffer erzielen können, aber die herausgearbeiteten Chancen blieben alleamt ungenutzt. Nach dieser Drangphase kam der TuS Burgschwalbach mal wieder vor das Tor der Heimmannschaft und schoss prompt das 2:3. Man warf nun alles nach vorne, mehr als eine Chance von Andre Newill kurz vor Schluss sprang aber nicht heraus und so blieb es beim nicht unverdienten 2:3!


SG Reitzenhain/Bogel II - TuS Dausenau 2:4

BOGEL. Zwei Mal ging die SG Reitzenhain/Bogel II in Führung und stand letztlich doch ohne Zähler da. Nach einer abwechslungsreichen Partie unterlag die Kombination dem TuS Dausenau in der Kreisliga C-West mit 2:4 (1:1). Siegfried Beyersdorf, der Betreuer der Heimelf, wertete die 62. Minute als "Knackpunkt". Da hatte sich seine Mannschaft nämlich wegen Meckerns einen Freistoß im eigenen Strafraum eingehandelt - Dausenaus Libero Patrik Thönnes verwandelte. Beyersdorf: "Durch das Rumgemeckere haben wir uns selbst um den Erfolg gebracht." In der folgenden Viertelstunde legten die Gäste noch zwei Mal mit Freistößen nach. Zunächst traf Achim Höhn direkt, dann musste Rolf Münch nur noch den Fuß hinhalten. "In der letzten halben Stunde waren wir dann sehr souverän", meinte Dausenaus Trainer Kurt Seibert. Seibert übersah nicht, das sein Team eine Stunde lang große Probleme mit den kampfstarken Gastgebern hatte. Nach einem Pass von Henry Müller hatte Stefan Mengel gar deren Führung herausgeschossen. Auch der schnelle Ausgleich durch den Flachschuss Simon Putzschkes gab dem Tabellenführer keine Sicherheit. Nach der Pause schloss Nico Krebs einen Alleingang zum 2:1 für die Platzherren ab - dann begann jedoch das Dausenauer Freistoß- Festival.
Thorsten Stötzer
Rhein Zeitung vom 16.09.2002


2759 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine