Sie befinden sich hier:
Enttäuschendes 0:0 in Altendiez
FSG Altendiez II - SG Bogel/Reitzenhain 0:0

Eigentlich hatte man gedacht, dass das Pokalspiel in Bad Ems der spielerische Tiefpunkt gewesen wäre, aber nach dem Match in Altendiez wusste man sich eines besseren belehrt!
Bot man in halbzeit Eins den mitgereisten Zuschauern wenigstens noch zwei mehr oder minder gefährliche Torschüsschen konnte man in der zweiten kein einziges mal mehr gefährlich vorm Tor der Gastgeber aufkreuzen! Aber auch die Heimmannschaft konnte sich nur eine hochkarätige Chance erarbeiten, ansonsten boten beide Mannschaften ein Fehlpass -und Bolzfestival erster Güte und so blieb es am Ende auch beim gerechten unentschieden!


TuS Holzhausen - SG Bogel/Reitzenhain II 2:0

HOLZHAUSEN. Im Spitzenspiel der Kreisliga C-West verpasste es die zweite Garnitur der SG Reitzenhain/B. durch eine 0:2 (0:1)- Niederlage gegen Holzhausen sich Luft zum Tabellenkeller zu verschaffen. Die Zuschauer bekamen von Anfang an ein sehr kampfbetontes Spiel geboten, in dem sich die Kontrahenten nichts schenkten. Beide Team erarbeiteten sich Chancen, waren jedoch nur bis zum gegnerischen Strafraum gefährlich. Phasenweise spielten sich die Gastgeber eine leichte Feldüberlegenheit heraus, die von der heimischen Offensive jedoch nicht verwertet wurde. In der 43. Minute war es Gäste- Keeper Mike Brodt der mit einer tollen Parade den Schuss von Patrick Meyer parierte und einen Rückstand vereitelte. Wenig später beim Strafstoß war Brodt jedoch chancenlos und Karl- Heinz Engelhardt verwandelte zum 1:0- Pausenstand. Die Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte stand im Zeichen der Gäste, die ihre glücklosen Angriffe fortsetzten und es versäumten den Anschluss zu erzielen. Die Partie war nun nur noch von Kampf geprägt. Kurz vor Abpfiff war es der eingewechselte Fuhr, der einen Abpraller zum Endstand verwandelte. "Wir haben in einem überharten Spiel einen klaren Kopf behalten", befand Holzhausens Coach Uwe Möckel. Sein Kollege Sigi Beyersdorf resümierte: "Das war zuviel Kampf und zu wenig spielerische Klasse von uns."
Yvonne Wenz
Rhein Zeitung vom 11.11.02


3013 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine