Sie befinden sich hier:
3:2 Derbysieg in Lierschied

SG Lierschied/Patersberg - SG Bogel/Reitzenhain 2:3

Sonntags Abends begann für unsere 1. Mannschaft der „Ernst des Lebens“, das erste Saisonspiel stand auf dem Programm. Und es ging ausgerechnet gegen unseren Nachbarn aus Lierschied/Patersberg.
Vom neuen Trainer Dirk Eisenbarth bestens eingestellt ging unsere SG mit dem nötigen Einsatz zu Werke und gestaltete das Spiel in der 1.Halbzeit nach Belieben. Sichere Abwehr, Übergewicht im Mittelfeld und gefällige Angriffe bestimmten das Bild. Nur die klaren Torchancen fehlten bis kurz vor der Halbzeit, als ein gegnerischer Verteidiger einen Pass von Martin Mengel ins eigene Tor verfrachtete. Kurz darauf hätte Martin Mengel durch eine sehenswerte Einzelleistung des 2:0 erzielen können, doch der Ball streifte knapp am rechten Pfosten vorbei. Mit 1:0 ging es in die Halbzeit. Hier wurde unsere Mannschaft nochmals vom Trainer darauf hingewiesen, dass noch schwere 45 Minuten auf dem Programm stehen.
Dementsprechend wurde der kämpferische Einsatz weiterhin hochgehalten. Durch ein unnötiges Foul und dem daraus folgenden Freistoß konnte Lierschied ausgleichen. In der Folgezeit herrschte das ein oder andere Mal ein wenig Konfusion in der eigenen Abwehr. Durch eine solche Unachtsamkeit konnte Lierschied auch in Führung gehen, als ein Freistoß schnell ausgeführt wurde und unsere Abwehr ein wenig überrascht war.
Unsere Elf ließ sich aber von diesen Rückschlägen nicht aus dem Tritt bringen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Einige gute Chancen waren das Resultat, ehe Patrick Lampert einen Abpraller vom Torwart aus 3 Metern zum Ausgleich verwerten konnte. Wenig später war es wiederum Patrick Lampert, der mit einer sehenswerten Flanke Martin Mengel bediente und der zum verdienten 3:2 Endstand einköpfte.
Allerdings mussten die Fans der SG noch ein wenig um den Sieg zittern, als Dennis Strack in der Nachspielzeit einen Elfmeter für den Gegner verursachte. Doch der Schütze des Gegners missachtete die alte Fußballerweisheit, das Gefoulte nie selbst schießen sollten. Und so scheiterte er mit dem Elfmeter an unserem Torwart und der Schiedsrichter, der eine insgesamt gute Leistung bot, pfiff wenige Sekunden später ab.

Fazit: Durch Einsatzbereitschaft und Siegeswillen konnte unsere 1. Mannschaft diese wichtigen 3 Punkte einfahren und nun gelassener den sehr schweren Aufgaben der nächsten Wochen entgegenblicken.


2900 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine