Sie befinden sich hier:
Ãœber den Kampf zum zweiten Saisonsieg

SG Bogel/Reitzenhain - Vfl Osterspai 2:1

Am Samstagnachmittag hatte unsere SG den Landesliga-Absteiger aus Osterspai zu Gast. Mit einer stark dezimierten Mannschaft (es fehlten 6 Stammspieler der ersten Elf!!!) musste unsere Mannschaft dem zweiten schweren Saisonspiel entgegenblicken. Trainer Dirk Eisenbarth appellierte vor dem Spiel nochmals an den kämpferischen Einsatz, der nötig sein würde, um dieses Spiel erfolgreich zu beenden.
Mit der gleichen Einstellung ging unsere Elf von der 1. Minute an zu Werke. Die Spielgestaltung wurde dem Gast überlassen ohne jedoch nennenswerte Chancen zu ermöglichen. Allerdings ging der Gast durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft kurz vor Halbzeit in Führung. Unsere Elf ließ sich allerdings davon wenig beeindrucken und spielte genau wie vom Trainer ausgegeben weiter. Kurz vor der Halbzeit hätte Oliver Röhrig fast den Ausgleich markiert, doch eine Flanke von Andreas Geisel konnte er nur an den Außenpfosten schießen.
In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft vom Trainer nochmals darauf hingewiesen, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch nicht entschieden ist und wir weiter unsere Möglichkeiten suchen sollten. So war es Oliver Röhrig, der 10 Minuten nach dem Wechsel den hochverdienten Ausgleich markieren konnte. In der Folgezeit wurde das Spiel des Gastes immer zerfahrener und unsere SG zeigte erstmals ihre Offensivqualitäten. Hatte Martin Mengel in zwei Aktionen vorher etwas Pech, so konnte er 10 Minuten vor Abpfiff nach einem Torwartfehler den nicht unverdienten Siegtreffer markieren.

Fazit: Mit einer beeindruckenden kämpferischen Leistung, vor allem durch die Ergänzungsspieler, konnten weitere 3 Punkte im Kampf um den vorzeitigen Klassenerhalt gesichert werden. Nun kann man den nächsten Spielen ein wenig gelassener entgegen geblickt werden.


2651 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine