Sie befinden sich hier:
Fußball-Turnier in Diez

Es war mal wieder soweit: Unser 2. Turnier in diesem Jahr.
Wir trafen uns um 12.45 Uhr an der Mehrzweckhalle in Bogel, um gemeinsam nach Diez zu fahren. Schon da konnte man an manchen Gesichtern erkennen, dass gerade dieser Tag keine gute Wahl zum Fußball spielen war. Verständlich, immerhin war an diesem Wochenende die Nastätter Kerb und einigen ging es vom Abend davor noch nicht ganz so gut.
Nach dem wir dann endlich in Diez angekommen waren und alles Schriftliche geklärt hatten, begaben wir uns in die Unkleidekabine. Nach ca. 10 Minuten hatten es dann alle geschafft und wir begannen uns aufzuwärmen.
Dann ging’s los! Wir hatten das zweite Spiel des Turniers. Es waren insgesamt fünf Mannschaften und es spielte jeder gegen jeden. Die Spieldauer betrug 1x 13 Minuten.
Wie gesagt, wir waren nun gegen die TuS Dahlheim an der Reihe. Also schlenderte die erste Truppe von uns auf den Platz. Nach einer freundlichen Begrüßung beiderseits, ging es dann auch schon los.  TuS Dahlheim legte stark vor, schon in der 2. Minute führten sie mit einem 1:0. Das wollten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und starteten Angriffsversuche. In der 5. Minute war es fast soweit, doch Christiane Ulrich schoss den Ball leider knapp am Tor vorbei. 
Die 6. Minute: Es wurde die komplette Mannschaft, außer unserer Torwärtin Silke van der Drift ausgewechselt. Schon eine Minute später wurde es nochmal spannend. Eckball für uns. Dann passierte endlich, worauf alle gehofft hatten. Daniela Erath schoss den Ball genau zu Leslie Preißmann, die diesen dann schön ins Tor befördern konnte.
Das Spiel endete schließlich mit einem 1:1.
Nach einem Spiel Pause ging es weiter gegen VFL Altendiez II. Hierzu kann man nicht viel sagen außer, dass wir eigentlich klar besser waren, jedoch unsere Chancen nicht nutzen. Endstand 0:0.
Spiel 3: VFL Altendiez I stand uns nun gegenüber. Schon nach den ersten 4 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber. Wir waren etwas verärgert und versuchten das Blatt noch zu wenden, doch leider hatte es nicht ganz gereicht. Wir konnten zwar in der 6. Minute durch Madlin Bruch Tor noch etwas aufholen, aber das auch schon alles. Es kam wie es kommen musste. In der 12. Spielminute kassierten wir ein weiteres Tor und das Spiel endete mit einem 3:1 für den VFL Altendiez I.
Dann war es soweit. Unser letztes Spiel gegen unsere heiß geliebten Gegner 1.Fc Sulzbach. Schon gleich in der 2. Minute gingen wir mit einem 1:0 durch christiane Ulrich in Führung. Wir waren ihnen klar überlegen, konnten allerdings unsere weiteren Torchancen nicht nutzen. Nach 13 Minuten der Abpfiff.
Die Freude war groß, da wir zum einen gegen den 1.FC Sulzbach gewonnen hatten und zum anderen einen zufriedenen 3. Platz belegten.


Tabelle:
TuS Dahlheim
VFL Altendiez I
SV Bogel
1.FC Sulzbach
VFL Altendiez II


Es spielten für die SV Bogel:
Madlin Bruch, Martina Ehrhardt, Daniela Erath, Ricarda Frahm, Annika Groß, Leslie Preißmann, Carina Schmelzeisen, Christiane Ullrich, Silke van der Drift

6764 Klicks | Frauenfussball

...die nächsten Termine