Sie befinden sich hier:
Frauenfussballkreismeisterschaften in Sulzbach
Nun war es endlich soweit: Unsere erste Kreismeisterschaft stand uns bevor! Wir trafen uns mittags bei Thomas Staffel im Hof und  als alle versammelt waren ging es auch schon los nach Sulzbach.
Dort angekommen, zogen wir uns in der Turnhalle um und machten es uns anschließend am Rande des Spielfeldes im Schatten gemütlich bis unser netter Trainer uns zum warm machen aufscheuchte. Schon jetzt war es unerträglich heiß…
Die Spiele wurden ausgelost und leider hatten wir das Pech zwei Spiele hintereinander bestreiten zu müssen, aber da mussten wir durch! Gespielt wurde 2 x 15 Minuten mit einer kurzen Erholphase in der Halbzeit und mit 1 + 4 Spielerinnen.
Zuerst standen wir der gegnerischen Mannschaft vom FSV Welterod gegenüber. Schon nach der 8. Minute lagen wir 4:0 hinten, obwohl Leslie Anne Preißmann die Möglichkeit hatte einen Freistoß direkt vorm Tor zu verwandeln.
Auch nach der Halbzeit wollte der Ball nicht ins Tor gehen und so blieben auch die Torchancen von Annika Groß leider erfolglos. Es stand mittlerweile 5:0 für die Mädels aus Welterod. Doch dann rollte der Ball in der Nähe des Tores aus und wir hatten Einwurf. Der Ball wurde Madlin Bruch auf den Kopf geworfen und sie köpfte ihn souverän ins gegnerische Tor!
Endstand: FSV Welterod – SV Bogel 6:1
In unserem zweiten und letzten Spiel gegen die TuS Dahlheim stellte Thomas uns mit einer anderen Taktik auf. Zwar führten die Gegner bereits nach zwei Minuten mit einem Tor, doch der Ball lief wesentlich besser als beim Spiel zuvor. Es dauerte nicht lange und der Ausgleich erfolgte wieder durch unsere Torschützin Madlin Bruch. Es war ein schönes ausgeglichenes Spiel. Bedauerlicherweise ging es aber ebenfalls nicht zu unseren Gunsten aus.
Endstand: SV Bogel – TuS Dahlheim 1:2
Das letzte Spiel FSV Welterod gegen die TuS Dahlheim gewannen die Welteroder.
Im Anschluss bei der Siegerehrung wurde jede Spielerin namentlich genannt und erhielt sogar eine Urkunde! Wir belegten bei der diesjährigen Kreismeisterschaft den 3. Platz!!!
Letztlich bleibt nur zu sagen, dass wir aber mit Sicherheit die Mannschaft waren, die den meisten Spaß hatte. So blieb es auch nicht aus, dass unsere Trainer Thomas Staffel und Karsten Sümnig eine nette Abkühlung genießen durften ;-)
Für den SV Bogel spielten:
Madlin Bruch, Corinna Frahm, Annika Groß, Wiebke Nold, Martina Nowak, Leslie Anne Preißmann, Carina Schmelzeisen, Silke van der Drift
7696 Klicks | Frauenfussball

...die nächsten Termine