Sie befinden sich hier:
Frauenfussball: SV Bogel - SV Meilingen

Am 06.07.2006 standen wir also, anlässlich der Bogeler Sportwoche, den „Mädels“ vom SV Meilingen auf dem Fußballplatz gegenüber. Auf dem Kleinfeld sollten die Mannschaften mit je sieben Spielerinnen (sechs Feldspielerinnen und eine Torfrau) auf dem Feld gegeneinander antreten. Nachdem Meilingen mit 22 (!) Spielerinnen eintraf, musste der Anpfiff noch um einige Minuten verzögert werden, da zwei Meilinger Spielerinnen noch nicht eingetroffen waren. Erstes Fazit also schon vor Spielbeginn:  
Meilingen:       17 Auswechselspielerinnen
Bogel:   3 Auswechselspielerinnen
Nach der Begrüßung unserer Gäste und des Schiedsrichters erstaunten die Bogeler Mädels zunächst mit ihrem neuen „Kampf-Spruch“ Zuschauer sowie Trainer.
Bereits kurz nach Anpfiff des Spiels stürmte eine Meilinger Spielerin in Richtung unserer Torfrau Silke, die den Ball aber schnell fest im Griff hatte. Wenig später zeigte Leslie, wie wir es von ihr gewohnt sind, der gegnerischen Mannschaft erstmal, dass man ihr lieber nicht zu nahe kommen sollte. Sprich: Die erste Meilinger Spielerin „stolperte“ über Leslies Bein. Wenige Minuten später, bekam Meilingen ihren ersten Eckball, den Wiebke aber schnell unter Kontrolle brachte und auch der darauffolgende Versuch einer Meilinger Stürmerin, den Ball an unserer Torfrau vorbei zu bekommen scheiterte. Etwa in der 10. Minute köpfte Leslie den Ball in Richtung gegnerisches Tor, das sie jedoch leider verfehlte. Auch der darauffolgende Versuch den Ball mit dem Fuß reinzuschieben ging leider daneben. Kaum war das Adrenalin nach diesen tollen Chancen für Bogel wieder etwas gesunken, stürmte auch schon Corinna an allen vorbei und lief mit dem Ball fast bis ins gegnerische Tor, das die Meilinger Torfrau jedoch sauber hielt. Nachdem Madlin dann an der Mittellinie während eines Zweikampfes fast den Fuß der Gegnerin ins Gesicht bekommen hätte, bekam Bogel seinen ersten Freistoß. Den nahm Daniela an und schoss direkt aufs Tor, jedoch leider vorbei. Schon wenig später zimmerte unsere kleine, aber nicht zu unterschätzende Stürmerin von einigen gegnerischen Spielerinnen umgeben erneut den Ball ganz knapp über das Tor des Gegners. Nach erfolglosem Torschuss der Meilinger und darauffolgendem Eckball für dieselben, ergatterte Corinna sich wieder den Ball und stürmte Richtung gegnerisches Tor, wo sie jedoch schon von zwei Meilinger Spielerinnen „erwartet“ und „aufgehalten“ wurde. Auch die für uns darauffolgende Ecke blieb leider erfolglos. Nun zeigte sich Carina sehr gut im Kampf um den Ball, legte noch eine Spielerin um, bevor sie aber wenig später doch den Ball an die Gegner verlor, von denen sich eine aus dem Gerangel mit dem Ball lösen konnte und nun Richtung Tor rannte. Wiebke blieb jedoch dicht an ihr dran und drängte diese schließlich so ab, dass sie gar nicht zum Schuss kam und Silke den Ball sicher nehmen konnte. Als dann wenig später erneut eine Gegenspielerin, im Alleingang mit dem Ball Richtung Silke jagte, wurde ein Stück Geschichte geschrieben: Sarah scheiterte am Versuch, die ziemlich schnelle Meilingerin zu stoppen und unsere sehr offensive und körpereinsatzbereite Abwehrspielerin Wiebke sah keinen anderen Ausweg mehr, als der Gegnerin absolut entschlossen und gradlinig entgegenzurennen, um diese äußerst unsanft davon zu überzeugen, dass sie jetzt kein Tor schießen wird! Somit erhielt zum ersten mal seit Bestehen der Bogeler Frauenmannschaft eine unserer Spielerinnen eine gelbe Karte! Und trotz allem: Wiebke, wir sind stolz auf dich!
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekamen die Meilinger dann noch einen Eckball, der von einer Meilingerin mit einem Handspiel Richtung unseres Tores verlängert wurde. Der Schieri pfiff nicht! Aber Silke hatte die Sache fest im Griff!
Stand also nach der ersten Halbzeit: 0:0
Zu Beginn der zweiten Halbzeit entschied unser Co-Trainer Karsten nun eine Gastspielerin mit ins Spiel zu bringen, die wir in Zukunft hoffentlich noch öfters in unserer Mannschaft sehen können: Ann-Kristin Gilles aus Nastätten.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Torschuss auf unsere Silke, die den Ball jedoch sofort im Griff hatte. Und schon konnte Ann-Kristin ihr Können unter Beweis stellen, indem sie eine tolle Flanke zu Carina schoss, die direkt vorm Tor stand, jedoch dieses leider verfehlte. Nach einem Freistoß für die Meilinger nahe unserem Tor, dass Silke jedoch sauber hielt, übernahm Ann-Kristin den Abstoß vom Tor, traf Corinna, die sich mit dem Ball weit nach vorne durchkämpfte und zu Christiane passte, die dann schließlich das 0:1 für Bogel schoss und einige Minuten später, nach einem gescheiterten Versuch der Gegner, den Ausgleich zu erzielen, direkt noch eins draufsetzte: 0:2 für Bogel!
Als die gegnerische Mannschaft später nach einem geschossenen Eckball dem Tor wieder gefährlich nahe kam, rettete Martina (Nowak), unsere Ersatztorfrau, den Ball ins Aus. Das Spiel wurde nun schneller und es fiel immer wieder auf, dass die Verständigung zwischen Ann-Kristin und Corinna wunderbar zu funktionieren schien. Ann-Kristin passte immer wieder weit nach vorne zu Corinna, die in der Nähe des gegnerischen Tores wartete und ihre Chancen (leider vergebens) versuchte zu nutzen. Auch Ann-Kristins Kopfballleistung war hervorragend. Kurz später verlängerte sie mit einem Kopfball einen Einwurf der Meilinger zu Madlin, die somit fast das 0:3 erzielt hätte.
Nun wendete sich jedoch das Spiel. Es viel vermehrt auf, dass die gegnerische Mannschaft durch oftmaliges Wechseln (sogar der Torfrau) ständig ausgeruhte Spieler im Feld hatte, was Bogel durch sehr viel weniger Auswechselspieler nicht möglich war. So kam es immer wieder dazu, dass der Gegner mit dem Ball vor unserem Tor stand, weil unsere Spielerinnen zu erschöpft waren, um Kraft für einen Zweikampf aufzuwenden oder schnell genug hinter dem Gegner herzukommen. Auch Silke war nun leicht angeschlagen und so musste es kommen, dass sie den nächsten Torschuss des Gegners nur halb abwähren und den Ball nicht festhalten konnte. Sie drückte ihn noch gegen den Pfosten, hatte aber keine Chance, ihn aus dem Tor zu bringen: Tor für Meilingen: Spielstand: 1:2. Chrissy probierte kurz darauf erneut, dass gegnerische Tor zu stürmen, schoss den Ball aber darüber. Nachdem Madlin wieder einmal den Ball dadurch verloren hatte, weil sie den Fuß einer Gegnerin „zu Gesicht“ bekam, was der Schieri aber nicht pfiff, dauerte es nicht mehr lange, bis die Meilinger das 2:2 erzielten.
Nun wurden die Bogeler Mädels nervös, was half, das Spiel nochmal deutlich besser zu gestalten. So stand zum Beispiel unsere Abwehr, Carina und Wiebke, felsenfest. Meilingen hatte auch mit einem Freistoß durch Foulspiel und einem Eckball keine Chance, das „Runde ins Eckige“ zu bekommen, bis Wiebke vorm Tor missverständlicherweise den Ball „streichelte“ und Meilingen so einen unhaltbaren 7-Meter an Silke vorbei in unser Tor ballern konnte. Nun wurde nochmal alles gegeben. Jedoch leider vergebens: Alle Torschüsse von Ann-Kristin scheiterten unglücklich, Corinna kämpfte vorm gegenerischen Tor mit allerletzter Kraft allein gegen vier Gegenspieler. Ein Kampf, den sie nicht gewinnen konnte. Corinna passte vorm Tor auf die andere Seite, wo Leslie leider einen einzigen Schritt zu spät an den Ball kam. Dasselbe versucht Ann-Kristin noch einmal, jedoch Leslie verfehlte den Ball knapp. Eine letzte Hoffnung auf einen Ausgleich entstand, als Ann-Kristin einen Eckball schoss, den unsere (wie bereits erwähnt) nicht zu unterschätzende, aber in diesem einen Moment dann eben doch zu kleine Stürmerin Daniela, mit dem Kopf nicht erreichen konnte. Somit ergatterten sich die Meilinger noch einmal den Ball, rannten durch bis zu unserem Tor, verfehlen es aber. Auch den nächsten Torschuss der Meilinger hielt Silke, trotz Verletzung, noch sicher, ließ ihn aber dann doch fallen, wodurch es den Meilingern gelungen war, den Ball nochmal an die Latte zu schießen, bevor Wiebke ihn endlich ins Aus rettete und die Enttäuschung über die unverdiente Niederlage nun doch groß war, als der Schlusspfiff ertönte.
Alles in Allem haben sich die Bogeler Mädels meiner Meinung nach wahnsinnig gut geschlagen! Es war ein aufregendes Spiel für die vielen Zuschauer und eine Erfahrung mehr für unsere Mannschaft!
Ein besonderer Dank gilt Silke, die mit ihrem nicht ganz intakten Auto riskanterweise eine weite Strecke zurückgelegt hatte, um bei diesem Spiel dabei sein zu können und natürlich der Meilinger Mannschaft für ihr Kommen. Wir werden uns sicherlich noch öfters begegnen...


Viele liebe Grüße
Tina


Für den SV Bogel spielten:
Madlin Bruch, Sarah Dillenberger, Daniela Erath, Corinna Frahm, Ann-Kristin Gilles, Wiebke Nold, Martina Nowak, Leslie Anne Preißmann, Carina Schmelzeisen, Christiane Ulrich, Silke van der Drift

5352 Klicks | Frauenfussball

...die nächsten Termine