Sie befinden sich hier:
Unglückliche 1:4 Niederlage in Gutenacker

Zwar konnte man beim Vorjahresdritten in Gutenacker über die gesamte Spielzeit mithalten und war phasenweise sogar die bessere Mannschaft, am Ende stand aber die gewohnt hohe Niederlage in Gutenacker zu Buche.


In den ersten 20 Minuten bestimmte man das Spiel und hatte durch Martin Mengel und Dennis Strack drei eigentlich hundertprozentige Chancen, doch statt 3:0 stand es weiterhin 0:0. Nach dem warm schiessen des Heimkeepers wurde Gutenacker besser und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Fortan fand das Spiel vornehmlich im Mittelfeld statt. Kurz vor der Pause nutzte die Heimmannschaft einen gut vorgetragenen Konter zur 1:0 Führung.


Als die Gastgeber direkt nach dem Wechsel das Ergebnis auf 2:0 erhöhten schien das eigentlich schon obligatorische Debakel für die SG in Gutenacker seinen Lauf zu nehmen. Doch nicht wie in den Jahren zuvor, kämpfte sich die SG diesmal ins Spiel zurück und kam durch Martin Mengel's Freistoßtreffer zum hochverdienten Anschlusstreffer. Nach Strack's Platzverweis wurden nochmals alle Reserven mobilisiert und es ergaben sich einige Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer. Diese blieben jedoch ungenutzt und Gutenacker kam in den letzten 5 Minuten gegen die entblößte Gästeabwehr noch zu zwei weiteren Treffern.


Alles in allem eine mehr als unglückliche Niederlage und bei Aussagen wie die des Gutenackerer Trainers, "Der Sieg war auch in der Höhe verdient", muss man sich doch fragen bei welchem Spiel dieser zu Gast war?!? Sehr merkwürdig!

2455 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine