Sie befinden sich hier:
SG II hält Kontakt zur Spitze

Faszinierende Kabinettstücken, feinste Spielkultur und kreatives Kurzpassspiel – auf all das warteten die Zuschauer am Sonntag in Nochern vergeblich, als die zweite Garnitur unserer SG ihre Visitenkarte bei der SG Weyer/Nochern II abgab.
Mit wieder einmal auf einigen Positionen verändertem Personal bestimmten die favorisierten Gäste von Anfang an das Spiel auf dem nicht einfach zu bespielenden Rasenplatz. Ohne spielerisch zu glänzen, erarbeitete man sich eine Reihe guter Torchancen. Die größte ließ jedoch Henry Müller ungenutzt verstreichen, als er einen Foulelfmeter halbherzig zum Schlussmann der Gastgeber zurück passte. Der Ärger über diese verpasste Gelegenheit hielt sich allerdings stark in Grenzen, da bereits nach dem darauf folgenden Eckball von Mark Hofmann Holger Drabsch im zweiten Nachschuss das Leder über die Torlinie bugsieren konnte, nachdem sowohl Timo Kerscher, als auch Drabsch selbst per Kopf scheiterten (25. Minute). Nur Minuten später scheiterte der in dieser Saison erstmalig in der Startelf stehende Müller mit einem indirekten Freistoß aus zwölf Metern an der Mauer der Gastgeber. In der 35. Minute war es dann Mark Hofmann, der nach Zuspiel von Kerscher von der Sechzehnergrenze abzog und den Ball im langen Eck des Tores der SG Weyer/Nochern unterbringen konnte.
Bis zur Pause gelang es der SG nun leider nicht mehr, noch ein Tor nachzulegen. Dies wollte man in der zweiten Halbzeit ändern, doch die sich zahlreich bietenden Chancen blieben allesamt ungenutzt. Zudem ließ man die Zügel ab Mitte der zweiten Halbzeit stark schleifen und so kamen die Weyer/Nocherner zu mehr Spielanteilen in einer Partie auf mittlerweile schwachem Niveau. Zum ersten Saisontreffer der Gastgeber kam es allerdings nicht, da sie es nicht verstanden, sich Torchancen herauszuspielen. Patrick Lampert im Tor der SG Bogel/Reitzenhain blieb so nahezu beschäftigungslos, wenn er nicht gerade durch einen Rückpass oder Querschläger Holger Drabschs „geprüft“ wurde.
So blieb es letzten Endes beim verdienten, aber nicht gerade ruhmreichen Auswärtssieg der zweiten Mannschaft, die nun nach vier Spieltagen mit zehn Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga D West steht.


Aufstellung:
Lampert P., Drabsch H., Redert S. (Haxel F.), Friedrich M., Redert L., Beyersdorf S. (Masur W.), Müller H., Hofmann M., Römer M. (Schaub C.), Kerscher T., Sümnig K.

2543 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine