Sie befinden sich hier:
Zweite Mannschaft verliert in Kemmenau
Was der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit werden sollte, endete mit der ersten Saisonniederlage unserer zweiten Mannschaft. Beim SV Kemmenau verloren die Mannen von Siegfried Beyersdorf mit 2:3 (1:2).
Auf dem kleinen Platz in Kemmenau war es wie erwartet schwer, ein vernünftiges Spiel aufzuziehen. Diesmal jedoch sorgte der vor dem Spiel lang anhaltende Regen zusätzlich dafür, dass das wellige, mit vielen Steinen gespickte Geläuf sehr tief war und einige Pfützen die Sportanlage schmückten. Der Platzwart muss wohl schon seit geraumer Zeit im Urlaub sein.
Trotzdem konnte Patrick Lampert, einer von drei Helfern aus dem Kreise der ersten Mannschaft, nach einem Fehlpass der Gastgeber und schöner Drehung die Führung für die SG erzielen. Doch die Freude hierüber sollte nicht lange währen. Ein Handspiel an der Strafraumgrenze bescherte dem SV einen Freistoß aus bester Distanz, den der Schütze mit einem strammen Schuss in den Torwinkel auch dankbar zum Ausgleich verwandelte. Noch schlimmer kam es für die SG, als die Kemmenauer gar das 2:1 erzielten und so das Spiel drehten. Bis zur Halbzeit drückten die Gäste im Anschluss an das Führungstor zwar auf den Ausgleichstreffer, doch anstatt eines Tores konnte man lediglich einige gute Einschussgelegenheiten und zirka zehn Eckbälle bereits vor dem Seitenwechsel auf der Habenseite verbuchen. Mit einem Rückstand ging es somit in die Pause.
Obwohl ein Sieg weiterhin im Bereich des Machbaren anzusiedeln war, wurde dieser durch das Kemmenauer 3:1 nach 60 Minuten in weite Ferne gedrängt. Fortan verlegte sich der SV nur noch auf Konter, was auch noch zu zwei weitern Torchancen für die Mannschaft von der Lahnhöhe führte. Die erheblich größeren Spielanteile allerdings hatte die von Markus Diefenbach im zentralen Mittelfeld angetriebene SG Bogel/Reitzenhain, doch wie schon in den letzten Jahren war das Kemmenauer Tor wie vernagelt. Der Anschlusstreffer Henry Müllers, der den leider erneut verletzt ausgeschiedenen Marco Dietrich ersetzte, kam zu spät.
Zwar hatte der 13-jährige Schiedsrichter beim erlösenden Ausgleich von Patrick Lampert kurz vor Schluss erstaunlicherweise eine Abseitsposition gesehen, nachdem er zuvor bereits ein elfmeterreifes Handspiel im Strafraum des SV nicht ahndete, doch hat die SG sich diese Niederlage selbst zuzuschreiben. Man fand auf dem engen Platz in Kemmenau schlicht und einfach keine Mittel gegen die tief stehenden Gastgeber, obwohl vor allem nach Ecken und Freistößen des Öfteren ein Treffer in der Luft lag.
Dass man auch durch die D-Klasse nicht einfach so durchmarschieren kann, sollte spätestens nach dieser Niederlage jedem klar sein. Nichts desto trotz gilt es nun am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Zweitplatzierten SC Kamp-Bornhofen II, den Anschluss an die Spitzenplätze wieder herzustellen. Noch ist in dieser sehr engen Spielklasse alles möglich.

Aufstellung:
Klotz A., Drabsch H., Friedrich M., Diefenbach T., Redert L., Dietrich M. (Müller H.), Diefenbach M., Staffel Th., Hofmann M., Canisius Th. (Sümnig K.), Lampert P.
2473 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine