Sie befinden sich hier:
SG II: Rückschlag gegen Kamp-Bornhofen

Nach der Niederlage gegen Kemmenau musste die zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den SC Kamp-Bornhofen II leider die zweite Niederlage in Folge und somit auch einen gewaltigen Rückschlag im Kampf um die vorderen Tabellenplätze hinnehmen.
Nach etwa zwanzig Minuten konnten die Gäste vom Rhein nach einer Einzelleistung in Führung gehen, die SG kam nicht in die Zweikämpfe und kaum zu Offensivaktionen.
Mitte der zweiten Halbzeit erzielte der SC Kamp-Bornhofen seinen zweiten Treffer, ebenfalls nach einem Solo. Gefahr für das Tor der Kamper gab es vor allem, als Thomas Canisius eine hundertprozentige Chance nach mustergültiger Flanke von Ex-Torhüter Thomas Staffel nicht verwerten konnte. Zudem gab es für die SG einige Freistöße in Sechzehnernähe, die jedoch alle – teils kläglich – vergeben wurden.
Einen glasklaren Elfmeter, der an Timo Metz verursacht wurde, gab der Schiedsrichter zu allem Überfluss nicht, da er das Foul einfach kurzerhand fünf Meter nach hinten verlegte und auf Freistoß entschied. Dies wäre zehn Minuten vor dem Abpfiff die einzige Chance für die SG gewesen, noch einmal ins Spiel zurück zu finden. Leider blieb den Gastgebern diese Möglichkeit verwehrt.
So hatte die Gastmannschaft alles in allem wenig Mühe, den verdienten 2:0-Sieg nach Hause zu fahren. Das Bogel/Reitzenhainer Problem bleibt weiterhin die mangelnde Torgefahr.


Aufstellung:
Staffel Th., Drabsch H., Friedrich M., Diefenbach T., Hülse D., Göth A., Metz T., Hofmann M. (Wagner F.), Diefenbach M., Canisius Th., Sümnig K.

2651 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine