Sie befinden sich hier:
Unglückliches 2:2 gegen die FSG Altendiez
Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn, die Mammut-Spielgemeinschaft aus Alteniez/Freiendiez/Holzappel/Hirschberg, hätte sich die heimische SG in die vorderen Regionen der Tabelle katapultieren können. Dass dies aber nicht so einfach werden würde und der Absteiger aus Altendiez besser ist als es sein bisheriger Tabellenstand aufweist, zeigte sich schon in den ersten zwanzig Minuten.
Die FSG zeigte die reifere Spielanlage und kombinierte munter durch das Mittelfeld. Allerdings stand die Abwehr der Bogel/Reitzenhainer auch an diesem Tage bombensicher und ließ bis auf einen Schuß, der knapp am Gehäuse von Marco Werner vorbeistrich, keine einzige Möglichkeit der Gäste in halbzeit Eins zu. Im Spiel nach vorne brannte allerdings auch nicht gerade der Baum und Martin Mengel und Dennis Strack kamen nur zu drei Halbchancen. Markus Diefenbach prüfte mal wie hoch man schiessen muss, um den neu errichteten Zaun am Bogeler Waldstadion dann doch zu bezwingen - sehr hoch. So ging es mit einem gerechten und unspektakulären 0:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel wurde das Spiel nun aufregender. Nach einem Mißverständnis in der Altendiezer Abwehr konnte Dennis Strack den Ball am Torwart vorbei zum 1:0 in die Maschen spitzeln. Die Gäste erhöhten nun den Druck und kamen ihrerseits zu drei hochkarätigen Chancen, die Werner aber allesamt mit Glück und Können parieren konnte. Die Entlastungsangriffe der SG wurden zwar seltener, waren aber stets gefährlich. Mengel und Strack scheiterten innerhalb von 10 Minuten 4 mal am glänzend aufgelegten Gästetorwart. Fünf Minuten vor dem Ende war allerdings auch er machtlos. Nach einem Konter tauchte Strack frei vor dem Tor auf und markierte mit etwas Glück den eigentlich vorentscheidenden Treffer zum 2:0.
Dass es trotzdem nicht zum Sieg reichte lag an einer desolaten Nachspielzeit. Altendiez warf nun alles nach vorne und schlug immer wieder die Bälle lang in den Strafraum. Hier kam es zu einigen Konfusionen in der, nach einigen Wechseln, neu formierten Abwehr. Die Gäste nutzten diese eiskalt und kamen zum 2:2 Ausgleich.
Allerdings konnte die SG ihren Heimnimbus wahren und ist nun schon seit 8 Monaten ohne Heimniederlage.
2566 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine