Sie befinden sich hier:
E-Jugend: JSG Birlenbach II - JSG Bogel II 0:10

Endlich nach langer Winterpause ist es wieder soweit. Für unser erstes Spiel in der Trostrunde mussten wir an einem sonnenstrahlenden Samstag nach Birlenbach. Dank des milden Wetters konnten wir uns läuferisch und spielerisch gut vorbereiten. Es ging sehr gut los, schon nach 5 Minuten erzielte unser sehr gut aufgelegter Mittelfeldrenner Jonas Behnke einen lupenreinen Hattrick zum 0:3.
Dann ging es bis zur Halbzeit mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung so weiter bis es 0:7 stand. Durch eine sehr gutgeführte Abwehr von Lukas Kievernagel und dem Bollwerk davor mit Timo Holstein und Daniel Zumtobel, war es für den Gegner fast unmöglich sich durchzusetzen. Unser Mittelfeld mit dem schon erwähnten Jonas Behnke und einem auf der linken Seite kämpfenden und spielenden Tobias Handschuh, der sich immer mehr als Flankengott und Vorlagengeber herausmachte, sehr souverän gewesen. Felix Plies, unser „Pechstürmer“, zeigte dann, dass er die Flanken doch noch zu Toren machen konnte.
Kurz vor Schluss lies die Konzentration etwas nach und die Gastgeber kamen noch zu einem gefährlichen Konter. Aber unser Reflexwundertorwart Patrick Palesch lies kein Tor zu. Wir schossen in Hälfte zwei noch drei Tore und gewannen 0:10. Somit sind wir zum ersten Mal Tabellenführer.
Trotz des hohen Sieges blieb die spielerische und kämpferische Einstellung erhalten und es hat keiner versucht sich alleine in den Vordergrund zu spielen. Das beweist einen guten Teamgeist der Mannschaft, den auch unsere Auswechselspieler Dominik Friesenhahn, Florian Sopp und Philipp Zimmermann bewiesen, die sich beim Einsatz voll für die Mannschaft einsetzten. Das lässt doch endlich hoffen.


Es spielten:
Tor Patrick Palesch, Timo Holstein, Daniel Zumtobel, Lukas Kievernagel(1), Jonas Behnke (5), Tobias Handschuh, Felix Plies (3), Dominik Friesenhahn (1), Florian Sopp, Philipp Zimmermann


Die Trainer:
Frank Handschuh
Markus Römer

5817 Klicks | Jugendfussball

...die nächsten Termine