Sie befinden sich hier:
Alte Rivalen schließen sich zusammen
Ab Juli beginnt für die Vereine TV Bornich, TV Reitzenhain und SV Bogel eine neue Zeitrechnung im Bereich des Seniorenfussballs. Bornich gibt seine Selbständigkeit auf und schließt sich den Fußballern der SG Bogel/Reitzenhain an, die sich schon jahrelang erfolgreich etabliert hat.
Die neue Spielgemeinschaft erhält den Namen SG Reitzenhain/Bogel/Bornich. Der erstgenannte Verein übernimmt die Geschäftsführenden Aufgaben. Alle drei Jahre ist ein Wechsel  in der Geschäftsführung vorgesehen.
Für die nächste Spielzeit werden drei Seniorenmannschaften für den Spielbetrieb gemeldet. Die dritte Mannschaft spielt sicher in der  Kreisklasse D-Rhein-Lahn-West. Da sich die erste Mannschaft der SG Bogel/Reitzenhain diese Saison noch im Abstiegskampf der Kreisklasse A-Rhein-Lahn befindet ist noch nicht klar wo die ersten beiden Mannschaften nächste Saison spielen werden. Bei Klassenerhalt treten die erste Mannschaft in der A-Klasse und die zweite Mannschaft in der B-Klasse an. Sollte die Saison aber mit dem Abstieg in die B-Klasse enden, spielt die zweite Mannschaft  nächste Saison in der Kreisliga C-Rhein-Lahn-West. Also Daumen drücken für den Klassenerhalt!
Die Heimspielorte wurden von den Vorständen folgendermaßen festgelegt. Die erste und zweite Mannschaft sollen wenn möglich ihre Heimspiele am gleichen Spieltag bestreiten. Spielort für die Hinrunde ist Bogel. Die Rückrunde tragen die beiden Mannschaften in Bornich aus. Die dritte Mannschaft wird dann voraussichtlich bei Heimspielen der ersten und zweiten Mannschaft Auswärtsspiele bestreiten.Die Hinrundenheimspiele der dritten Mannschaft werden auf dem Sportplatz in Bornich, die Heimspiele der Rückrunde in Reitzenhain  ausgetragen.
Mit der Hoffnung dass auch die Fans beider Vereine die neue Spielgemeinschaft annehmen und unterstützen werden steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit der drei Vereine nichts mehr im Wege. Trainer der neuen SG wird Stephan Itzel, der die letzte Saison den TVBornich trainiert hatte.
2577 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine