Sie befinden sich hier:
SG beim SV Allendorf

ALLENDORF. Turbulente Tage liegen hinter dem B-Ligisten SV Allendorf/Berghausen. Nach dem Rücktritt von Trainer Steffen Popp zog sich auch noch Betreuer Roland Röttig zurück, der sich in der Frage der Popp-Nachfolge übergangen fühlte. "Ich hätte das gerne gemacht", so Röttig, der nach eigenen Angaben in der früheren DDR bei Stahl Brandenburg II in höheren Klassen dem Ball hinterhergejagt war. Doch der Vorstand des SV entschied sich anders: "Jan Noppe und Paul Kubatta werden so lange die Mannschaft führen, bis wir einen Trainer gefunden haben", so Vorsitzender Ralf Meffert, der den Rückzug des Duos Popp/Röt-tig bedauert. "Ich hoffe, dass Steffen die Jungs mit seinem Schritt aufgeweckt hat." Allerdings steht es personell bei den Einrichern nicht zum besten. "Wir werden aber alles geben, um zu punkten", verspricht der Vereinschef eine engagierte Elf.
Die neu formierte Truppe aus Bogel, Reitzenhain und Bornich kommt immer besser in Fahrt. Trainer Stephan Itzel wollte den von der messbaren Ausbeute her schwachen Saisonstart mit nur einem Zähler aus drei Partien nicht überbewerten. "Jeder, der etwas vom Fußball versteht, weiß, dass es eine gewisse Zeit dauert, wenn man aus zwei Mannschaften eine macht." An der "elementaren Feinabstimmung" und der Abschlussschwäche habe es gelegen, dass zunächst kaum gepunktet wurde. Doch das hat sich eingespielt. Zuletzt besiegten die Kombinierten die Dahlheimer Reserve und den SV Oelsberg jeweils mit 2:0. "Daran wollen wir jetzt anknüpfen und auch in Allendorf gewinnen", so Itzel, der das Engagement seiner Jungs ausdrücklich lobt. "Im Training sind immer um die 20 Mann. Da lässt es sich gut arbeiten."


(stn), Rhein-Zeitung vom 15.09.2007

3301 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine