Sie befinden sich hier:
II. Mannschaft weiter auf Erfolgsspur
Durch einen 2 : 1 Erfolg gegen  das Reserveteam der SG Nievern/Fachbach bleibt die Mannschaft von Sigi Beyersdorf weiter an der Spitze der Kreisliga C-Rhein-Lahn-West. Bogel war in den ersten 20 Minuten der Partie das spielbestimmende Team ohne jedoch mit großer Torgefahr zu glänzen. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber wurden immer wieder im Mittelfeld abgefangen, so dass Torhüter Jörg Florkowski, der den verhinderten Carsten Maus vertrat,  beschäftigungslos blieb und die Rolle des Zuschauers einnehmen konnte. Ãœberraschend dann auch der Nieverner Führungstreffer, der dann auch als erster Torschuß der Gastgeber in die Spielstatistik eingehen sollte. Nach gut 20 gespielten Minuten sorgte ein Freistoss aus gut 20 Metern für Bogels Ernüchterung. Jörg hatte nun den ersten Ballkontakt indem er den Ball aus dem Tornetz holen durfte. Dieser Treffer brachte Bogel dann auch aus dem Rhythmus und das Spiel entwickelte sich zu einem grauenhaften Kick mit viel Gemecker und Fehlpässen. Nach einer kurzen Halbzeitansprache kam die Mannschaft hochmotiviert aus der Kabine und es dauerte auch nur drei Minuten bis zum Ausgleichstreffer. Karsten Klein, der erstmals nach überstandener Sperre für Bogel auflaufen konnte, sollte für die Wende des Spiels sorgen. Nur gut 8 Minuten nach seinem Ausgleichstreffer, netzte er den Ball aus gut 18 Metern zum 2:1 ins Tor. Dass er sich nicht einen lupenreinen Hattrick auf seine Fahne schreiben konnte, verhinderte Nieverns Torwart nur wenige Minuten nach Bogels Führung mit einer Glanztat.  Bogel war nun das überlegene Team. Stefan Mengel und Timo Diefenbach hatten Chancen das Ergebnis noch zu erhöhen, scheiterten aber nur knapp. Nievern hatte nur noch zwei Torchancen, die aber durch Jörg Florkowski abgewehrt werden konnten. Was die momentane Tabellenführung wert ist wird sich in den nächsten Wochen zeigen, denn da trifft man hauptsächlich auf die Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. Das nächste Spiel findet am nächsten Sonntag um 12.45 Uhr in Bogel statt. Gegner ist dann der SV Friedrichssegen.
Es spielten:
Jörg Florkowski, Thomas Staffel, Timo Diefenbach, Stefan Kesser, Mark Dillenberger,  Nico Krebs (68. Peter Lenz), Björn Haxel, Tino Zimmermann, Stefan Mengel, Karsten Klein, Patrick Lampert
3018 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine