Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich III – TuS Lierschied II 5:3
Zwei Wochen nach der Niederlage gegen den Ligaprimus aus Weyer brannte die dritte Elf der SG BoReiBo darauf, wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen und gegen den Vorletzten TuS Lierschied II im Derby dreifach zu punkten. Auf dem Rasenplatz zu Bornich nahmen die Schützlinge von Wanderfreund und Spielertrainer Meik Beyersdorf daher auch von Beginn an das Heft des Handelns in die eigenen Hände und kontrollierten ab dem Anpfiff die Partie. Das sollte sich auch auszahlen: Nach einer in den vergangenen Spielen eher dürftigen Chancenverwertung leitete Tobias Vollmuth den Torreigen schon nach 20 Minuten ein, als er in einem beherzten Solo die halbe Lierschieder Abwehr inklusive Libero und Torwart aussteigen ließ und mit einer wuchtigen Grätsche den Ball zum 1:0 ins Netz beförderte. Auch in der Folge dominierte die SG und so konnte Meik Beyersdorf wenige Minuten nach der Führung per Elfmeter den zweiten Treffer besorgen, nachdem Raoul Sallner gefoult wurde. Ohnehin war der quirlige Sallner von der in der ersten Hälfte zum Teil überforderten Lierschieder Defensive oft nur durch Foul zu stoppen: Konsequenz war, dass Patrick Dillenberger einen fälligen Freistoß aus 17 Metern hart und humorlos ins Torwarteck beförderte. Die Gäste fanden offensiv in Durchgang eins fast nicht statt, was auch an der guten Leistung der Abwehrreihe mit Mirko Masur, Georg Brost und Marco Meister lag, und so gingen die Kontrahenten mit einem Spielstand von 3:0 in die Kabinen.
Den dort eingenommenen Tee muss bei der SG BoReiBo irgendein Übeltäter mit einem Schlafmittel gestreckt haben, denn anders sind die ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff kaum zu erklären. Unkonzentriert und mental nicht voll bei der Sache präsentierte sich die gesamte Mannschaft. Das Betteln um Gegentreffer hatte auch schnell Erfolg, nach 55 Spielminuten stand es nur noch 3:2. Danach verlor der Schlaftrunk wieder seine Wirkung und das babyblaue Ballett präsentierte sich wieder von seiner besseren Seite. Man ließ der TuS-Offensivabteilung nun wieder weniger Raum und verlegte sich vermehrt darauf, selbst für Torgefahr zu sorgen. Denis Seitz konnte so nach 70 Minuten aus der zweiten Reihe mit einem nicht unhaltbaren Distanzschuss die Führung erneut auf zwei Tore ausbauen, den Schlusspunkt markierte wenig später Raoul Sallner nach schöner Kombination über Beyersdorf und Seitz. In der Schlussminute bekamen dann die Gäste auch noch ihren Elfmeter zugesprochen und nutzen diese Gelegenheit, um ihren dritten Treffer zu markieren. Das 5:3 bedeutete gleichzeitig den Endstand, die SG siegte trotz zwischenzeitlicher Schwächephase verdient und so konnte man nach Abpfiff guten Gewissens ausgelassen mit den Fans in der Kurve feiern. Das Rückspiel in Lierschied findet übrigens schon in drei Wochen am 21.11.2010 statt.
Es spielten:
Römer M., Meister M., Masur M., Brost G., Seitz D., Hofmann M., Beyersdorf M., Vollmuth T., Dillenberger P., Poguntke K., Sallner R., Ackermann M., Müller H.
3359 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine