Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – TuS Holzhausen 2:2
Nachdem in der letzten Woche Jens Abeln Travolta die Geschicke der SG leitete war im Heimspiel gegen die TuS aus Holzhausen Coach Dirk Eisenbarth zurück an der Linie. Aber auch Mr. Abeln bleibt der SG weiterhin als Betreuer erhalten. Er entschied sich damit für den Reichtum und gegen den Trainerjob bei seiner großen Liebe 1. Fußballclub Köln – danke Jens!
Auf einem schwer bespielbaren Platz kam der Gast zunächst deutlich besser ins Spiel und konnte mit deutlich mehr Ballbesitz glänzen. Chancen blieben aber auf beiden Seiten absolute Mangelware. Auf Seiten der SG konnte lediglich Jannik Zimmermann für etwas Gefahr sorgen, sein Sturmpartner Dennis Strack kam mit dem tiefen Boden nicht zurecht und konnte sich mit einem Bewegungsradius wie ein Elefant im Sumpf für weitere Einsätze empfehlen. Da beide Sturmreihen nicht viel zu stande brachten fasste sich Torwart Michel ein Herz und brachte nach einem langen Ball das schon sicher geglaubte Spielgerät artistisch zurück ins Spiel. Ein Gästeangreifer sagte artig danke und schob überlegt in das leere Rechteck ein. Ohne weitere Highlights und mit einem 0:1 ging es dann auch in die Pause.
Schon kurze Zeit nach dem Seitenwechsel konnte Scholz aus dem Getümmel heraus den umjubelten Ausgleichstreffer erzielen. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass der Schiedsrichter in dieser Situation auch durchaus auf Stürmerfoul  hätte entscheiden können. Seis drum, er tat es nicht und die Partie wurde nun deutlich hitziger. Holzhausen tat nun wieder deutlich mehr für das Spiel nach vorne und konnte sich einige Chancen erarbeiten. Folgerichtig erzielten die Gäste auch den zwischenzeitlichen Führungstreffer. Direkt nach dem neuerlichen Rückstand brachte Eisenbarth seinen wiedergenesene Wunderwaffe Michel Ritter. Kaum 10 Minuten auf dem Feld netzte der Goalgetter auch schon sehenswert zum 2:2 Endstand ein. Scholz hätte mit dem Schlusspfiff sogar noch den Siegtreffer erzielen können, das wäre des Guten aber dann doch zu viel gewesen. So blieb es beim verdienten 2:2 unentschieden.
Es spielten:
Patrick Michel, Leif Peter, Maik Schrötter, Stefan Kesser, Andreas Geisel, Manuel Ritter, Dustin Kern (75. Dominik Zimmermann; 90. David Schleise), Jonas Scholz, Jannik Zimmermann, Dennis Strack (62. Michel Ritter), Adrian Debus
3649 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine