Sie befinden sich hier:
D1 der JSG Bogel erreicht das Achtelfinale im Rheinlandpokal
Am Mittwoch den 5.12 gelang der D1 von der Jsg Bogel auf dem gut bespielbaren Platz in Reitzenhain eine kleine Sensation. Mit 2:1 besiegte man die U12 des Profivereins TUS Koblenz. Vor einer für ein Jugendspiel tollen Kulisse,setzte das vom Trainerduo Stefan Kesser und Dirk Lenz taktisch bestens eingestellte Team, von der ersten Spielminute an die Vorgaben perfekt um. Tief stehend, lies man dem technisch überlegenen Gegner keinen Raum zur Entfaltung.Zwar hatte Koblenz einen höheren Anteil an Ballbesitz, konnte dies jedoch in der ersten Halbzeit in keine Torchancen ummünzen.Ganz anders Bogel, aggressiv im Zweikampf und mit hoher Laufbereitschaft gelang es der Mannschaft immer wieder Nadelstiche zu setzten. So ging man nach zwei tollen und umjubelten Toren von Niclas Lenz und Nikolas Kurth nicht unverdient mit zwei zu null in die Pause.Zur zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild, Bogel verteidigte und Koblenz versuchte mit allen Mitteln offensiv erfolgreicher zu sein. Tolle Ballstafetten über mehrere Stationen, aber trotzdem keine Chancen.12 Minuten vor Schluss dann der Schock für Bogel. An der Strafraumgrenze wurde ein Koblenzer zu Fall gebracht.Der anschließende Elfmeter war für den Torwart Kevin Beeres unhaltbar.Spannende Schlussminuten folgten.Koblenz spielte nun permanent in Bogels Hälfte. Bis auf zwei Fernschüsse gab es aber auch jetzt kaum Torchancen.Nach 60 Minuten war es geschafft, die gute Schiedsrichterin Lissi Burgard pfiff unter dem Jubel der Fans das Spiel ab.
Ein tolles Spiel vor toller Kulisse,nun steht man im Achtelfinale des FV Rheinland. Bereits der vierte höherklassige Verein wurde ausgeschaltet.Vielen Dank an die Zuschauer für die super Unterstützung.Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Runde mit vielen Fans und einem hoffentlich attraktiven Gegner.
Zum Kader gehörten:
Kevin Beeres, Tom Maus ,Dustin Maus, Nils Baier, Niclas Lenz, Arne Norden, Jonas Martin, Tizian Beeres, Nikolas Kurth, Jonas Feldpausch, Fiona Sopp, Victoria Groß, Joel Pfeifer
3880 Klicks | Jugendfussball

...die nächsten Termine