Sie befinden sich hier:
Guter Saisonstart mit 4:2 gegen Aufsteiger Dachsenhausen

Zwar bekamen die Zuschauer beim Spiel gegen Dachsenhausen spielerische Armut auf beiden Seiten zu sehen, trotzdem entwickelte sich ein munteres, vom Kampf betontes, Spiel zweier recht gleichwertiger Mannschaften.


Die Gastgeber spielten zunächst gefälliger und waren entschlossener in den Zweikämpfen, die dadurch entstehende Überlegenheit verpuffte aber zumeist am gegnerischen Strafraum. Immer wieder kam der letzte Pass zu ungenau und die gegnerische Abwehr hatte leichtes Spiel. So musste eine Standardsituation zur Führung herhalten. Mengel zog einen Eckball auf den kurzen Pfosten, so dass Strack nur noch die Hacke hinhalten musste. Die Führung wehrte allerdings nicht lange, denn Dieter Meinhardt schloss einen schönen Spielzug für Dachsenhausen mit einem trockenen Schuss in die Bogel/Reitzenhainer maschen ab. Seine gute Aktion machte Meinhardt aber wenig später zunichte als er aufgrund einer Spielerbeleidigung zurecht des Feldes verwiesen wurde. Die daraus resultierende numerische Überlegenheit machte sich bis zur Pause bemerkbar und Hülse köpfte nach einer Flanke Staffel's zur verdienten Pausenführung ein.


In der zweiten Hälfte merkte man allerdings nicht mehr, dass die Gäste in Unterzahl spielten. Dachsenhausen gewann die enstcheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld und setzte die heimische Abwehr zusehends unter Druck. Mitten in die dachsenhausener Drangphase konnte Mengel nach Vorlage von Strack einen Konter zum 3:1 abschliessen. Sicherheit brachte die beruhigende Führung allerdings nicht. Dachsenhausen rannte weiter an und kam durch eine kuriose Situation in der Abwehr, als der Ball an nahezu allen heimischen Kickern vorbei ins Tor trudelte, zum 3:2 Anschlusstreffer. Die Entscheidung fiel als Mengel Strack freispielte und dieser allein vorm Torwart nur noch, zum alles in allem verdienten Sieg einschieben musste.

2914 Klicks |

...die nächsten Termine