Sie befinden sich hier:
Am Donnerstag, 17.07.2014 traf man sich mit der Mannschaft des SV Wisper Lorch zu einem Freundschaftsspiel auf dem Sportplatz in Bornich. Nach dem 0:1 Rückstand entwickelte sich ein munteres Spielchen in dem unsere Mannschaft leichte Vorteile hatte. So ging es mit einem 3:3 in die Halbzeitpause...
124 Klicks | Jugendfussball |
Die WM in Brasilien wurde mit dem Titel gekrönt. Der Schlusspfiff in Rio krönte auch die vier Wochen in denen das Fussballereignis im Feuerwehrgerätehaus Bogel verfolgt wurde. In einer Gemeinschaftsaktion luden der Sportverein Bogel und der Förderverein der Freiw. Feuerwehr Bogel zur öffentlichen Übertragung der Spiele ein...
139 Klicks | Allgemeines |
Am Samstag, den 28.06.2014 feierte die F-Jugend der JSG Bogel den Saisonabschluss 2013/2014. Man traf sich morgens um 10:30 Uhr auf dem Sportplatz in Bornich. Dort bekam die Mannschaft samt Betreuer ein T-Shirt mit Vereinslogo und Namen überreicht. Diese wurden von Jenny und Armin Becker gestiftet. Dafür möchte sich das gesamte Team nochmals herzlichst bedanken...
170 Klicks | Jugendfussball |
Bei der Austragung des wichtigsten Turnieres in der Galaxis ging es auch in diesem Jahr totspannend und dramatisch zu. Die 12 Teams aus der SG, JSG und den 3 Gemeinden der SG kämpften in 2 Gruppen auf 2 Spielfeldern um Ruhm und Ehre. Nachdem es 2013 für den Topfavoriten und Titelträger aus 2012 „El quattro de la peccomir“ nur Leid und Tränen zu gewinnen gab, setzte sich die Mannschaft um die Katze von Anzing Patrick „Sepp“ Michel und Henry Podolski-Müller knapp wieder die Krone auf...
188 Klicks | Allgemeines |
Der Trainingsauftakt der SG findet am Freitag dem 27.06.2014 um 18:00
Uhr in Bornich statt. Danach findet noch ein Mannschaftsabend mit
grillen und gekühltem statt. Auch die A- und B-Jugendlichen sind
herzlich eingeladen. Für den trainingsplan der Vorbereitung klicken Sie
bitte hier...
164 Klicks | Seniorenfussball |
Bogel. Rückennummern und Trikotwerbung tragen die Jüngsten bereits genauso selbstverständlich wie die ganz Großen. Das ist beim Kreisbambinitag in Bogel zu beobachten. Schienbeinschützer und Torwart-Handschuhe zählen ebenfalls bei den allermeisten kleinen Kickern zur Standardausstattung. Doch nicht nur die Ausrüstung zeigt, dass der Fußball nach wie vor boomt beim Nachwuchs...
172 Klicks | Jugendfussball |
Im Nachholspiel musste man gegen die Mannschaft aus Dachsenhausen antreten. Nachdem man das Hinspiel gegen diesen Gegner klar verloren hatte, wollte man es diesmal besser machen. Und dieses Vorhaben konnte auch in die Tat umgesetzt werden. Nach einem Lattenschuss von Levin Zimmermann stand Mannschaftskapitän Tamino Stroh goldrichtig und konnte zum 1:0 abstauben. Kurz vor Ende der ersten Hälfte musste man allerdings noch den 1:1 Ausgleich hinnehmen...
154 Klicks | Jugendfussball |
Im letzten Saisonspiel musste man auf dem Hartplatz von Osterspai antreten. Unser Team wollte unbedingt die Saison mit einem positiven Ergebnis abschließen. Aufgrund einer disziplinierten Mannschaftsleistung konnte dies auch gelingen und man gewann am Ende verdient mit 4:0. Die Tore erzielten Levin Zimmermann (3) und Kevin Yang Rui...
144 Klicks | Jugendfussball |
Am Wahlsonntag waren unsere kleinsten Fußballer mit 2 Mannschaften auf dem großen Bambinitreff des Fußballverband Rheinland auf dem Festungsgelände Ehrenbreitstein zu Gast. Dort hatten sich über 100 Mannschaften und 900 Kinder angemeldet. Gespielt wurde in 6 Street Soccer Anlagen, was den Vorteil hatte, dass der Ball immer im Spiel war und nicht aus dem Feld rollen konnte...
193 Klicks | Jugendfussball |
Nach sieben Spielen ohne Niederlage und 4 Siegen in den letzten 5 Begegnungen mussten die Kombinierten aus Bogel, Reitzenhain und Bornich seit langem wieder eine Niederlage einstecken.
Das letzte Spiel der Saison bestritten die Mannen um Kapitän Debus in Dachsenhausen. Mit einem Sieg wollte man die Serie ausbauen und den 8. Tabellenrang festigen, bzw. noch einen Platz im Tableau nach oben klettern...
192 Klicks | Seniorenfussball |
Eine lange und ereignisreiche Saison endete für die beiden Bogeler Teams am letzten Maiwochenende.  In der Hinrunde schaffte es die D9 ungeschlagen souverän in die Meisterrunde einzuziehen. Hier zählte man sicherlich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen zu den Meisterfavoriten. Von Anfang an fehlten in den entscheidenden Spielen immer wieder Leistungsträger so dass schon früh die Meisterschaft verspielt wurde...
195 Klicks | Jugendfussball |
Die JSG sichert sich den Kreismeistertitel
Als wir uns vor 3 Wochen beim Tabellenschlusslicht aus Osterspai mit einer1:2 Niederlage auf den Heimweg machten und dadurch vier Punkte hinter Niederneisen waren, hatten wir den Kreismeistertitel eigentlich schon abgehakt. Eine Woche später sollte dann gegen Nievern mit einem Sieg der dritte Tabellenplatz gesichert werden. Mit einer wesentlichen Steigerung gelang dann auch ein souveräner 8:1 Sieg. Dadurch, dass der Tabellenerste gleichzeitig gegen Gückingen nur unentschieden spielte, keimte doch noch ein wenig Hoffnung auf, dass vielleicht nach oben noch was geht...
238 Klicks | Jugendfussball |
Am Samstag, 31.05.2014 durfte man auf dem schönen Rasenplatz in Welterod gegen die Mannschaft der JSG Oelsberg III antreten. Die tollen Platzverhältnisse und das schöne Wetter machten richtig Lust auf Fußball spielen. Und das merkte man unserer Mannschaft an diesem Tag auch an. Von Spielbeginn an übernahmen unsere Jungs die Initiative und konnten durch Tore von Levin Zimmermann mit 3:0 in Führung gehen. Durch einen Weitschuss von Tobin Velte wurde der Spielstand auf 4:0 erhöht. Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte der Gegner aufgrund einer Unaufmerksamkeit auf 1:4 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause...
207 Klicks | Jugendfussball |
Am letzten Spieltag der Saison musste man bei der SG Dachsenhausen II antreten. Da die Abstiegsgefahr immer noch groß war musste man um sicher zu gehen einen Sieg einfahren. In den ersten 20 Minuten war man auch die bessere Mannschaft, jedoch erspielte man sich kaum Chancen. Wie aus dem nichts kam die Heimelf zur ihrer ersten Chance, die sie auch konsequent zur 1:0 Führung nutzte. Kurze Zeit später erhöhte Dachsenhausen nach einem kapitalen Bock in der Abwehr auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit vergab Dennis Strack noch die Chance auf 1:2 zu verkürzen und so ging es mit dem 2 Tore Rückstand in die Pause...
190 Klicks | Seniorenfussball |
...die nächsten Termine