Sie befinden sich hier:
Im Auswärtsspiel beim FC Lahnstein ’06 wollte man an die gute Leistung im letzten Heimspiel anknüpfen und wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Gegen den direkten Tabellennachbarn waren drei Punkte das große Ziel. Von Beginn an war man auch die spielbestimmende Mannschaft und konnte schon in der 2. Minute, nach toller Kombination, durch Yannik Klauß in Führung gehen...
118 Klicks | Seniorenfussball |
Am 20. Spieltag mussten die Kombinierten an den Märchenwald zum siebtplatzierten der Kreisliga A.
Nach dem respektablen 0:0 in der Vorwoche gegen die SG Miehlen/Nastätten wollte man auch in Burgschwallbach was Zählbares mitnehmen...
127 Klicks | Seniorenfussball |
Am Sonntag war der Tabellenzweiter der D-West, die zweite Mannschaft aus Braubach, bei der SG BoReiBo III zu Gast. Von Beginn an merkten wir, dass es heute ein kampfbetontes Spiel in der Defensive geben wird. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen wir jedoch immer besser ins Spiel und konnten uns auch erste Chancen erarbeiten. Nachdem dann unser Heigo einen schönen Freistoß von der Mittellinie aus in den Braubacher Strafraum schoss, nutzte Martin Werner clever die Gelegenheit und schob die Kugel zur überraschenden 1:0 Führung ein...
121 Klicks | Seniorenfussball |
Der von den Fußballern der SG Bogel/Reitzenhain/Bornich am 21.03 veranstaltete Benefizrock für unseren Weggefährten und an ALS erkrankten Siegfried Beyersdorf war ein voller Erfolg. Insgesamt konnten Patrick Lampert und Dennis Strack, stellvertretend für alle Spieler und Funktionäre, den tollen Betrag von 2100 € an den ehemaligen Spieler und Trainer der zweiten Mannschaft übergeben. Da dies aber leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, kann weiter gespendet werden an:
SG BoReiBo
Volksbank Rhein Lahn
BIC: GENODE51DIE
IBAN: DE 34 5709 2800 0215 7071 05
Referenz: Spende Siggi...
154 Klicks | Allgemeines |
Reitzenhain. Rüdiger Graden ahnte schon im Vorfeld, dass seine Mannschaft auf dem Hartplatz eine ganz schwere Aufgabe erwarten würde. Nach 90 spielerisch durchwachsenen Minuten, in denen Chancen rar waren und Treffer sogar Fehlanzeige, fühlte sich der Trainer des Fußball-A-Ligisten SG Miehlen/Nastätten bestätigt. „Mir war klar, dass Bogel keine schlechte Mannschaft ist“, sagte der frühere Oberliga-Stürmer. „Wie erwartet hat unser Gegner 90 Minuten lang die Grundtugenden des Fußballs an den Tag gelegt.“...
134 Klicks | Seniorenfussball |
Reitzenhain. Die SG Bornich/Bogel/Reitzenhain II hat im Kampf um den Verbleib in der Fußball-Kreisliga C in der West-Staffel mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg den Rückstand zur von ihr bezwungenen SG Miehlen/Nastätten auf einen Zähler verkürzt. „Mann des Tages“ auf dem Hartplatz in Reitzenhain war Patrick Dillenberger, der in der 77. Minute nach einem schnellen Angriff seines Teams über die Außenbahn die Hereingabe mit einem Schuss aus halblinker Position ins lange Eck das Goldene Tor buchte...
119 Klicks | Seniorenfussball |
Am vorletzten Spieltag der Hinrunde reiste unsere E1 zum Derby nach Oelsberg. Das dies kein langweiliges Spiel wird, war eigentlich von vorne rein klar, da die Begegnungen schon in den letzten Jahren immer spannend waren. Dies war auch heute der Fall. Von der ersten Minute an ging es hin und her, beide Mannschaften spielten offensiven Fußball. Oelsberg ging in der 2. Minute in Führung, wir schossen eine Minute später den Ausgleich...
136 Klicks | Jugendfussball |
Am Samstag trat unsere F-Jugend bei der Mannschaft der Tus Nassau an. Unsere Jungs fanden schnell gut ins Spiel und konnten früh durch ein schönes Tor von Tamino Stroh in Führung gehen. Nach dem Führungstor hatte man noch einige gute Möglichkeiten, bevor Kevin Yang Rui den Spielstand auf 2:0 ausbauen konnte. Anschließend ließ man dem Gegner zu viel Platz und dieser konnte ins Spiel zurückfinden...
122 Klicks | Jugendfussball |
Rhein-Lahn. Fünf Spiele, zwei Punkte: Selbst wenn man die Bilanz der SG Bornich/Bogel/Reitzenhain und der SG Miehlen/Nastätten in einen Pott wirft, bleibt nur eine überschaubare Ausbeute übrig. Beide Teams sind nach der Winterpause alles andere als gut in Tritt gekommen, jetzt treffen sie am Sonntag um 14.30 Uhr in der Fußball-Kreisliga A auf dem Hartplatz in Reitzenhain aufeinander...
125 Klicks | Seniorenfussball |
Am 04. April 2014 kam es um 19:30 Uhr trug die A-Jugend der JSG Bogel ihr Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenersten SV Diez / Freiendiez aus. Der Spitzenreiter von der Lahn trägt nicht zu unrecht die Position eins in der Tabelle. Schon zu Beginn merkte man die gute Laufbereitschaft und den eingeübten Kombinationsfußball...
128 Klicks | Jugendfussball |
Im Pokalviertelfinale knüpfte man in der ersten Halbzeit nahtlos da an wo man in Altendiez aufgehört hatte. Fahriges und lässiges Abwehrverhalten lud die TuS aus Singhofen quasi zum Tore schießen ein. Ob durch Fernschüsse oder über die Außen, immer wieder hatte man keinen Zugriff auf die Gegenspieler und reagierte einfach zu spät. Torwart Michel konnte einem fast schon leid tun, so allein gelassen wurde er manchmal von seinen Vorderleuten...
153 Klicks | Seniorenfussball |
Eine sagenumwobene und historisch schlechte Leistung lieferte die SG beim Auswärtsspiel in Altendiez ab. Beim mit einigen Neuzugängen verstärkten Tabellennachbar hatte man zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine wirklich realistische Chance das Spiel offen zu gestalten und das Ergebnis war auch in der Höhe durchaus verdient. Nach 15. Minuten stand es bereits 2:0 für die starken Gastgeber durch 2 schöne Schüsse vom Sechzehner, an denen Torwart Michel nichts zu halten hatte...
132 Klicks | Seniorenfussball |
Drei Tage nach der Niederlage in Birlenbach war Wiedergutmachung angesagt. Zu Hause ging es gegen Kaub. Es folgte Sommerfußball und die schlechteste Saisonleistung bisher. Kaub blieb zwar bis auf einen Angriff ungefährlich, Bogels Team lies es aber über die gesamte Spieldauer zu ruhig angehen. Viel Krampf und wenig Kampf. Trotzdem siegte man am Ende verdient mit 3 zu 0. Mit mehr Leidenschaft wäre ein deutlich höherer Sieg drin gewesen...
134 Klicks | Jugendfussball |
Fußball verrückt erlebten die Zuschauer beim Auswärtsspiel  in Birlenbach. Das Spiel plätscherte die ersten Minuten vor sich hin, als Birlenbach mit seiner einzigsten Offensivaktion vor Bogels Tor kam und aus dem Nichts die Führung erzielte. Von nun an spielte sich bis zur Schlussminute die gesamte Partie vor dem Tor Birlenbachs ab...
128 Klicks | Jugendfussball |
Am Sonntag spielten wir in Weyer gegen die zweite Mannschaft aus Lierschied. Gut aufgestellt gingen wir in das Spiel und waren von Beginn an spielbestimmend. Unsere Defensive stand sicher und so hatte unser Keeper aus der A-Jugend, Daniel Zimmermann, wenig zu tun...
131 Klicks | Seniorenfussball |
Unsere E1 spielte ebenfalls auswärts gegen Nievern. Gegen den punktgleichen Gegner wollten wir unbedingt einen Sieg mitnehmen, um den Anschluß zum Tabellenführer nicht zu verlieren. Vom Spielbeginn an hatten beide Teams Chancen zum Toreschießen, und die ersten vier von fünf konnten unsere Jungs zum 4:0 nutzen. Da sich Nievern nicht aufgab verkürzten sie bis auf 4:2. Nach der Pause war es weiterhin ein spannendes Spiel von beiden Mannschaften. Wir, wie auch Nievern, hatten weitere Torchancen, so dass wir zum Abpfiff auch mit etwas Glück mit einem 7:4 Sieg nach Hause fahren konnten...
132 Klicks | Jugendfussball |
Extrem ersatzgeschwächt mussten unsere beiden E-Jugend Mannschaften zu ihren Auswärtsspielen anreisen. Während die E1 sich nach Dausenau auf den Weg machte, trat die E2 in Burgschwalbach an. Durch die vielen Ausfälle und Absagen wurde es von Beginn an ein erwartet schweres Spiel für unsere Zweite. Trotz alledem kämpften die jungen Kicker und lagen zur Halbzeit mit 1:0 zurück...
136 Klicks | Jugendfussball |
...die nächsten Termine
19.04. TuS Weinähr II - SG BoReiBo III
25.04. F-Jugend: JSG Bogel - JSG Oelsberg III