Sie befinden sich hier:
Am Mittwoch, den 03.09.14 fand in Reitzenhain die vorgezogene Partie der 3ten Mannschaft gegen die 2te Garde der TuS aus Holzhausen statt. In den ersten Minuten war der Gast die bessere Mannschaft ohne sich jedoch große Chancen herauszuspielen. Mitte der 1ten Hälfte kam man besser ins Spiel und hatte durch Kim Poguntke die große Chance zur Führung. Jedoch prallte sein Schuss von der Unterkannte der Latte zurück ins Feld und den anschließenden Kopfball setzte Christopher Sopp über das Tor...
144 Klicks | Seniorenfussball |
Im dritten Saisonspiel wartete schon der nächste große Favorit auf den Aufstieg, im Stadion an der Burgwiese bekam man es mit der SG Arzbach zu tun. Der Gegner hatte sich vor der Saison mit einigen Bezirksligaspielern der benachbarten SG Nievern/Fachbach verstärkt. Dennoch sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe in dem beide Mannschaften ihre Stärken im Spiel nach vorne hatten...
148 Klicks | Seniorenfussball |
Am Sonntag spielte unsere dritte Mannschaft gegen die zweite Mannschaft aus Lierschied. Von Beginn an war es auf beiden Seiten ein interessantes Spiel. Unsere erste gute Chance hatte Thomas Staffel, aber anstatt auf den in der Mitte freistehenden Raoul zu spielen versuchte er selbst sein Glück und schoss am Tor vorbei. Auf der Gegenseite gelang dem Gegner ein gefährlicher Flachschuss auf unser Tor, den unser Tormann Lampert mit einer grandiosen Fußparade abwehrte...
145 Klicks | Seniorenfussball |
Nach dem sehr enttäuschenden Spiel in Dachsenhausen war Wiedergutmachung gegen die SG Dahlheim/Prath angesagt. Die merkte man der auf einigen Positionen umgestellten Mannschaft auch an. Schon von Minute eins an gab es nur eine Richtung, nämlich die in Richtung des Gästetores. Den Torreigen eröffnete Oldie Markus Diefenbach mit einem Freistoßtreffer...
161 Klicks | Seniorenfussball |
Nachdem das erste Meisterschaftsspiel der Zweiten gegen Dahlheim verlegt wurde stand am vergangen Sonntag die erste Bewährungsprobe in der Meisterschaft gegen Dachsenhausen auf dem Programm. Dabei sind die Ziele ganz klar anders gesteckt als in den vergangenen Jahren. Spielte man die letzten 6 Jahre stets gegen den Abstieg, soll in dieser Runde mit neuem Modus, zumindest die Qualifikation zur Aufstiegsrunde geschafft werden...
151 Klicks | Seniorenfussball |
Am Sonntag, den 24.08.2014 empfing die SG Bo/Rei/Bo in der Heimspielpremiere den diesjährigen Topfavoriten aus Bad Ems. Die Heimelf ging von der ersten Minute an couragiert zu Werke und zeigte in den ersten 10 Minuten, was in der Saisonvorbereitung und im Trainingslager erarbeitet und einstudiert wurde – offensiver und mutiger Angriffsfußball. Leider schloss Mateusz Groß in der 6. Minute einen über rechts getragenen Bilderbuchangriff etwas zu genau ab und traf aus 14m nur den Pfosten...
166 Klicks | Seniorenfussball |
Am Sonntag spielte die dritte Mannschaft in Bornich gegen Kestert. Wir wussten, dass es gegen den spielstarken Favorit vom Rhein schwer werden wird. Daher fingen wir defensiv ausgerichtet an. Von Beginn an hatte der Gegner mehr Ballbesitz, doch unsere Defensive hielt super dagegen und so wurden alle Bemühungen der Kesterter erfolgreich zunichte gemacht. Mit Dominik Zinnkann hatten wir wieder einen technisch starken Mann im Mittelfeld...
144 Klicks | Seniorenfussball |
Zum Auftakt der neuen Saison der D-Klasse West ging es für unsere Dritte Mannschaft gleich ins Derby gegen die Zweite aus Kaub. Auf dem Reitzenhainer Platz empfing man gut aufgestellt die Kauber Mannschaft. Verstärkt wurden wir durch Tobias Handschuh aus der A-Jugend und den Neuzugang Oliver Back, sodass wir mit 14 Mann antreten konnten...
159 Klicks | Seniorenfussball |
Beim Auftakt der Kreisliga A kam der TuS Holzhausen denkbar schlecht aus den Startlöchern. Gegen eine starke SG Bogel/Bornich/Reitzenhain setzte es im Taunusderby eine 0:2 (0:2)-Niederlage. Dabei legten die Gäste einen furiosen Start hin. Gedanklich noch gar nicht richtig auf dem Platz, wurde die Heimelf eiskalt erwischt. Wajeb Al-Najjar stellte schon nach drei Minuten für die Bogeler die Weichen auf Sieg...
165 Klicks | Seniorenfussball |
Rhein-Lahn. Wenn sie beide den Plan hatten, die Generalprobe gründlich zu vergeigen, dann waren sowohl der TuS Holzhausen als auch die SG Bogel/Bornich/Reitzenhain extrem erfolgreich. Denn beide Teams aus derFußball- Kreisliga A Rhein-Lahn verloren in der Vorwoche ihre Kreispokalspiele bei B-Ligisten. Zum Saisonauftakt geht es für die Pokalverlierer ins direkte Duell, die Partie auf dem Rasenplatz in Holzhausen beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr.
Manchmal hat so ein Urlaub durchaus Vorteile. Patrick Marner etwa musste so nicht mit ansehen, wie sein Team im Pokal mit 1:5 in Braubach verlor. „Ich habe mir sagen lassen, es hat an vielen Dingen gemangelt. Wir haben den Kampf nicht angenommen, den Gegner vielleicht auch nicht ernst genommen. Dafür sind wir bestraft worden“, sagt Bogels Coach...
159 Klicks | Seniorenfussball |
Anfang des Monats war wieder eine Delegation der Bogeler Partnergemeinde Couffé (Frankreich) zu Gast in Bogel, um das 30-jährige Bestehen dieser in der Bundesrepublik beispiellosen Partnerschaft zu feiern. Nachdem eine Allstar-Auswahl der SG im letzten Jahr in Couffé ein Gastspiel gegeben hatte, kam es nun am 5. August auf deutschem Boden zum Rückspiel auf dem Kleinfeld...
165 Klicks | Allgemeines |
Endlich ging es wieder los. Am vergangenen Freitag stand das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Plan. Für die zweite Mannschaft ging es in der ersten pokalrunde gegen den FC Linde Berndroth. Dass man den Gegner nicht zu unterschätzen hatte wusste man spätestens nach dem Pokalaus des vergangenen Jahres gegen den gleichen Kontrahenten...
179 Klicks | Seniorenfussball |
Tor: Manuel Ritter
Es spielten:
Dominik Friesenhahn, Dustin Kern, Andreas Geisel, David Schleise, Manuel Ritter, Maximilian Meister, Manuel Breitenbach, Adrian Debus, Jannik Zimmermann, Nizam Al Najjar, Wajeb Al Najjar, Mateusz Groß, Patrick Dillenberger...
174 Klicks | Seniorenfussball |
Tore: Thomas Staffel, Kim Poguntke
Es spielten:
Dominik Sommer, Patrick Palesch, Ivan Popovic, Dominik Zinnkann, Karsten Sümnig, Daniel Zimmermann, Marius Kunz, Tobias Handschuh, Andre Braun, Kim Poguntke, Thomas Staffel, Oliver Back, Georg Brost...
157 Klicks | Seniorenfussball |
Es spielten: Marvin Vogel, Yannick Breithaupt, Andreas Geisel (60. Andre Dillenberger), Manuel Ritter, Adrian Debus, Tim Friedrich, Nizam Al Najjar (75. Patrick Dillenberger), Marlon Diesler, Wajeb Al Najjar (60. Maximilian Meister), Felix Leonhard, Manuel Breitenbach
Tore: 4x Wajeb Al Najjar, 2x Nizam Al Najjar, Tim Friedrich, Manuel Ritter...
174 Klicks | Seniorenfussball |
Es spielten:
Dominik Friesenhahn, Christopher Sopp, Dominik Zinnkann (35. Laurenz Sauerwein), Andre Dillenberger, Christopher Gärtner (46. Patrick Dillenberger), Markus Diefenbach (46. Maximlian Meister), Dennis Strack (2. Igor Lamsin), Yannik Klauß, Mateusz Groß, Ivan Popovic (46. Manuel Ritter), Mark Dillenberger
Tore: 2x Mateusz Groß, 2x Yannik Klauß, Andre Dillenberger, Ivan Popovic, Patrick Dillenberger...
166 Klicks | Seniorenfussball |
...die nächsten Termine
19.09. AH: SG Bogel/Reitzenhain - TuS Lierschied
21.09. SG Dahlheim/Prath II - SG BoReiBo II
21.09. SG BoReiBo III - TuS Weinähr II
21.09. SG BoReiBo - Vfl Altendiez