SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – SG Nievern/Fachbach 3:2
Im Heimspiel gegen den Absteiger aus der Bezirksliga konnte die SG Bogel einen knappen Heimerfolg verbuchen.
Beide Mannschaften legten ohne sich abzutasten direkt los. Die Heimmannschaft wusste durch einen anständigen Spielaufbau zu gefallen, bei dem aber oftmals auch fatale Fehlpässe gespielt wurden. Daher kam auch Nievern direkt mit guten Chancen ins Spiel.
In der 7. Minute spielte Itzel durch die Schnittstelle auf Leonhard. Der Pass war ein wenig zu steil, doch der herausgeeilte Gästetorwart ließ den Ball unter seinem Körper durchrutschen, sodass Leonhard per Flachschuss aus spitzem Winkel das 1:0 Machen konnte.
Wiederum einem anständigen Aufbau in der 15. Minute war es zu verdanken, dass Jannik Zimmermann mit einem Steilpass von Ritter alleine auf den Torwart zulaufen konnte. Hier setzte sich Zimmermann durch, indem er den Ball am Keeper vorbeilegte und das 2:0 markierte.
Nievern blieb jedoch weiterhin durch Konter und Fehler der Heimmannschaft stets gefährlich.
In der 30. Minute war es dann Dustin Kern, der nach einem langen Einwurf von Ritter einen zu kurz abgewehrten Ball aus 16m mit links ins Tor beförderte.
Doch Spiel schien entschieden, doch ein fataler Fehlpass des sonst sehr aufmerksamen Friesenhahn brachte Nievern mit dem Halbzeitpfiff nochmal ins Spiel. So ging man mit 3:1 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff klappte bei den Hausherren gar nichts mehr. Es konnte kein Angriff mehr zu Ende gespielt werden. Zudem wurde eine Freistoßflanke der Gäste zum 2:3 (68.) unglücklich von Werner in die eigenen Maschen abgefälscht.
Das Spiel wurde wieder spannend, doch auch Nievern kam nun zu keiner Chance mehr, sodass die Heimelf auf Grund der ersten Halbzeit das Spiel doch verdient gewonnen hat.
Dominik Friesenhahn, Yannick Breithaupt, Andre Dillenberger, Andreas Geisel (Florian Werner), Felix Leonhard, Manuel Ritter, Adrian Debus (Wajeb Al-Najjar), Tim Friedrich, Jannik Zimmermann, Robin Itzel, Dustin Kern (Maik Schrötter)