Pokal: Vfr Winden – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II 1:2
Nach einer Dekade hatte man endlich wieder einmal die Gelegenheit in das Finale des Kreispokals einzuziehen. Dazu musste man den Klassenkonkurrenten aus Winden in die Schranken weisen. Gut aufgestellt, hoch motiviert und siegessicher ging es im schönen Winden direkt zur Sache und Mateusz Matze der Große konnte bereits nach 3 Minuten die Führung erzielen. Dabei tat sich der Gästetorwart als Vorlagengeber hervor, da er einen Schuss von Gärtner nur abklatschen konnte – Groß musste nur noch einschieben. Quasi ein Start nach Maß der den Bemühungen der Gäste weitere Sicherheit in Ihren Aktionen verlieh. Leider scheiterten die Akteure der Kombinierten immer wieder am fortan starken Hüter des Tores. Nach dem zwischenzeitlich doch etwas glücklichen Ausgleich, war es erneut Matze der zur verdienten Halbzeitführung einschieben konnte.
Nach dem Seitenwechsel passte sich das Spiel der Witterung an und brachte wenig erwärmendes. Die meisten mitgereisten Anhänger waren fortan damit beschäftigt sich jegliches Stückchen Stoff zusammenzuglauben um es sich um die Hüften zu schnüren. Ausnahme und Fels in der Brandung wie so oft unser Schiri Dominik Sommer, der bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt gar nicht erst an langärmeliges Gut denkt – da ist der Name stets Programm. Das Spiel plätscherte so vor sich dahin ohne große Aufreger. Bis zur 87. Minute als Strack für die vermeintliche Entscheidung sorgte. Nach einem Lattentreffer von Gärtner versenkte Strack den Rückpraller in Gedenken an Diego Maradona eiskalt in der Kiste. Nach dem kurzen Jubel auf einmal die Ernüchterung bei Fans und Mitspielern. Der Spielleiter wollte ein Handspiel gesehen haben und gab den Treffer auch zur Verwunderung der Windener Spieler nicht. Ein Paukenschlag! Eine gelbe Karte und eine bei der Aktion selbst zugefügte Kopfverletzung bei Strack machten den Skandal perfekt. Da war Sie wieder die viel diskutierte 3-fach Bestrafung! Die Heimmannschaft schöpfte noch einmal neuen Mut und warf alles nach vorne und quasi mit dem Schlusspfiff mussten die Mannen der SG nochmal die Luft anhalten. Winden vergab jedoch freistehend knapp über den Kasten. Danach war es geschafft. Nach 10 Jahren endlich wieder im Finale. Dieses steigt am 13.06. in Bad Ems gegen Heistenbach. Hier kündigt sich ein Wochenende der Superlative an. Denn neben dem Finale am Samstag steht am darauffolgenden Tag auch noch der Kampf um den Dorfpokal auf dem Programm. Sicherlich ein Quotenkiller für alle anderen sportlichen Topereignisse. Bleibt abzuwarten wer und ob sich überhaupt jemand zum Double-Sieger und damit in den Fussballolymp heraufschwingen kann.
Dominik Friesenhahn, Patrick Schatke, Meik Lauck, Laurenz Sauerwein (65. Maximilian Meister), Mark Dillenberger, Markus Diefenbach, Yannik Klauß, Igor Lamsin, Dustin Kern, Mateusz Groß (75. Dennis Strack), Christopher Gärtner (87. Christopher Sopp)