Pokal: VFL Osterspai - SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II 1:2
Am Sonntag, den 08.08.10 ging es endlich wieder los. Im Pokal ging es zur 2. ten Garnitur des VFL Osterspai. Leider musste man wegen zahlreicher Verletzungen und in Urlaub weilender Spieler mit einer Notelf auflaufen, die sich aber beachtlich gut aus der Affäre zog.
In der 1. Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen und Patrick Lampert konnte nach 15 Minuten mit einem direkt verwandelten Freistoß die Führung erzielen. In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten die aber ungenutzt blieben und so ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.
In Hälfte 2 dann direkt der Paukenschlag. Yannik Klauss wurde wegen Beleidigung seines Gegenspielers folgerichtig mit Rot vom Platz gestellt und so musste die eh schon ersatzgeschwächte Elf das Spiel mit 10 Mann zu Ende bringen. Nun erspielte sich der VFL ein Übergewicht und kam nach einer unglücklichen Situation zum Ausgleich, nachdem Libero Thomas Staffel auf der Torlinie über den Ball trat. Wer jedoch dachte, dass der VFL jetzt leichtes Spiel hat sah sich getäuscht. Osterspai war zwar feldüberlegen erspielte sich jedoch kaum Torchancen und man kam selbst zu einigen guten Konterchancen. Eine dieser nutzte Dennis Strack kurz vor Schluss zum 2:1 Siegtreffer. Aufgrund der tollen kämpferischen Leistung war der Sieg nicht einmal unverdient.
Simon Sixter, Thomas Staffel, Mirko Masur, Andre Braun, Marcel Ackermann, Andre Dillenberger, Yannik Klauss, Patrick Lampert, Denis Seitz (65. Patrick Dillenberger), Dennis Strack, Johannes Sauerwein (90. Georg Brost)