Sie befinden sich hier:
Wichtiger 2:0 Sieg gegen Braubach
SG Bogel/Reitzenhain - SV Braubach 2:0

Am letzten Sonntag war die Mannschaft des SV Braubach auf dem Reitzenhainer Sportplatz zu Gast. Aufgrund der Tabellenkonstellation war dieses Spiel für unsere Mannschaft richtungsweisend. Knallharter Abstiegskampf oder Mittelfeldplatz ? Dementsprechend vom Trainer offensiv eingestellt, versuchte die SG den Gegner durch aggressives Pressing in die Defensive zu drängen. Dies gelang nur bedingt, klare Torchancen wurden sich zu Beginn nicht erarbeitet, da unserem Spiel die ordnende Hand fehlte. Die erste Chance lag daher auf Braubacher Seite. Allerdings kam diese nur durch einen abgefälschten Schuss zustande, den Keeper Marco Werner mit ein wenig Glück an den Pfosten lenken konnte. In der Folgezeit nahm die SG wieder das Heft in die Hand. In der 25. Minute war es dann soweit. Nach einem maßgeschneiderten Eckball von Martin Mengel, konnte unser „Abwehrrecke“ Dominik Hülse den Ball aus 5 Metern ins Tor drücken. Doch zur Verwunderung aller, entschied der Unparteiische auf „Behinderung des Torwarts“. Somit blieb es weiterhin beim 0:0. Danach wurde unser Team etwas forscher, einige gefährliche Angriffe wurden eingeleitet. Doch wie so oft, verhinderte die Abschlussschwäche eine Führung für unsere Mannschaft. Mit dem torlosen Remis ging es dann in die Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel zunehmend ruppiger, was sich jedoch nicht unbedingt in Karten widerspiegelte. In der 52. Minute vollendete Martin Mengel einen von der Abwehr maßgeblich eingeleiteten Konter nach einer Flanke von Andreas Fritzsche mit einem wunderschönen Flugkopfball. Dieses Tor war für unsere Mannschaft eine regelrechte Befreiung. Vergessen die Angst vor einem weiteren Patzer. Allerdings intensivierten die Braubacher in dieser Zeit wieder ihre Angriffe, wobei sie dabei an Marco Werner und dem Pfosten scheiterten. Die SG verlegte sich daraufhin voll auf´s kontern. In der 85. Minute konnte Matthias Wöll einen abgewehrten Schuss des Braubacher Torwarts durch einen (Parallelen zum Cottbus Torwart Piplica sind erlaubt) „Kopfball“ zum 2:0 verwehrten. Kurz darauf war der 1. Sieg für die SG im Jahr 2002 perfekt. Durch Einsatzwillen konnte die Mannschaft sich nun erst einmal wieder aus den unteren Ränge der Tabelle befreien. An diese Leistung gilt es in den nun wichtigsten Wochen der Saison anzuknüpfen und somit den Klassenerhalt zu sichern.
2603 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine