Sie befinden sich hier:
2:0 Niederlage im Derby gegen SG Nastätten/Miehlen
SG Nastätten/Miehlen - SG Bogel/Reitzenhain 2:0

Diesmal stand das Lokalderby bei der SG Mühlbachtal in Miehlen auf dem Programm. Angesichts der Tabellensituation ein ganz entscheidendes Spiel. Dementsprechend wurde die Mannschaft auch von Trainer Stephan Itzel auf dieses Spiel eingestellt. Doch wie so oft in letzter Zeit, klafft der Unterschied zwischen Anspruch und Realität auf dem Platz extrem. Zwar konnte man bereits in der 1. Minute eine gute Kopfballchance von Kevin Minor herausarbeiten, doch insgesamt war unser Spiel zu behäbig. Es wurde meist versucht, sich dem Gebolze des Gegners mit langen hohen Bällen anzupassen. Eine spielerische Linie war im Angriffsspiel der Kombinierten nicht zu erkennen. Was wiederum den Gegner immer besser ins Spiel brachte. Dieser konnte allerdings nur nach Standardsituationen seine Torgefahr andeuten. So blieb es auch beim 0:0 zur Halbzeit.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Eine kompakt stehende Abwehr des Gastgebers und ein hilflos agierender Angriff unserer Mannschaft. So kam es wieder einmal wie es kommen musste. Durch einen Freistoß in der 65. Minute ging der Gastgeber durch Michele Saal in Führung. Fortan versuchte unsere Mannschaft zwar den Druck zu erhöhen, konnte aber keine nennenswerte Torchance herausarbeiten. In der 80. Minute konnte der beste Mann auf dem Platz, Michele Saal, mit einer schönen Einzelleistung das 2:0 erzielen, was wiederum den Endstand bedeutete.
Fazit: Spielerisch schwach aufgetreten und nach dem 1:0 verdient verloren.


2299 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine