Sie befinden sich hier:
E-Jugend: JSG Bogel/Reitzenhain/Patersberg I - JSG Dahlheim 4:2

Im letzten Heimspiel der Saison kamen am 10.05.03 in Reitzenhain viele Spieler zum Einsatz, die bisher weniger oder kaum gespielt haben. Gerade diese Spieler zeigten aber, dass sie es auch können. Dahlheim war leicht überlegen und nutze einen Fehler zum 0:1 aus. Danach war ein höherer Rückstand möglich. Die komplett neu formierte Abwehr wehrte sich aber tapfer und wurde mit zunehmender Spielzeit immer besser. Die Einwechselung von Johannes Klein brachte Schwung in die Offensive. Nach einigen schönen Chancen erzielte er dann per Distanzschuß den Ausgleich. Nach schönem Zuspiel spielte er einen Gegner aus und schloß souverän zum 2:1 ab. Nachdem sich die Mannschaft in der Halbzeit ihr verdientes Lob abgeholt hatte, begann die 2. Hälfte mit viel Druck der Hausherren. Die erste Großchance konnten die Gäste gerade noch von der Linie kratzen. Die 2. konnte Maik Schrötter zum 3:1 abschließen. Die Gäste konnten einen der wenigen Gegenangriffe zum Anschlußtreffer nutzen und anschließend wieder ins Spiel zurückfinden. Bei einem Konter konnte Marvin Vogel nur durch Foulspiel gebremst werden. Johannes Klein schoß den fälligen Freistoß sehenswert in den rechten oberen Torwinkel. Nachdem er in Kaub in kämpferischer Hinsicht wieder zu gewohnter Stärke zurückfand, gelang ihm dieses nun auch in spielerischer Hinsicht und vor allem im Abschluß. Eine enorme Leistungssteigerung zeigte insbesondere Michael Bodenbach, aber auch Marcel Bonn, Leo Hock und (wie schon in Kaub) Kevin Klein spielten gut in der Abwehr. Dahinter zeigte Ersatztorhüter Helge Sorg eine sehr konzentrierte und souveräne Leistung.



3438 Klicks | Jugendfussball

...die nächsten Termine