Sie befinden sich hier:
Fussball-Turnier in Bogel
Acht Uhr - der Wecker klingelt, aber eigentlich sind wir schon früher wach. Durch die Ritze im Rollladen strahlt uns schon die Sonne entgegen. Was für ein Tag, am besten relaxen. Aber: oh nein, heute ist ja das Turnier. Also nichts wie raus aus dem Bett, schnell was frühstücken, Sachen packen und ab nach Bogel. Einfacher gesagt als getan! Ohne Frühstück geht nix, aber was soll bzw. darf man essen? Auf der einen Seite möchte man ja satt werden, aber andererseits, soll das   ja nicht so schwer im Magen liegen. Naja, eine Schüssel Frosties muss es heute auch tun, denn "die wecken den Tiger in dir und mir!" Danach schnell das Trikot, Stutzen, Fussballschuhe, Trainingsanzug, Sonnencreme, Tüte Gummibärchen,... einpacken und dann kann's losgehen. Aber moment mal! Da fehlt doch noch was - genau, der Jägermeister!!! Puh, da haben wir nochmal Glück gehabt. Jetzt aber schnell, schließlich wollen wir nicht durch Unpünktlichkeit glänzen.
Die Trainer sind schon alle da und haben uns einen sonnigen Platz neben dem Spielfeld gesichert. Um die Zeit bis zum Turnierbeginn zu überbrücken, ahlen wir uns in der Sonne, was unseren Nachbarn, dem Borsa-Team zu gefallen scheint. Es geht doch nichts über Taktik! Da unsere Trainer sehr um uns bemüht und auch beim Training nie verzweifelt sind, wollen wir ihnen eine kleine Freude bereiten. Thomas, Sven und Micha werden zusammengetrommelt und bekommen von uns ein "Zicken-Bändiger"-T-Shirt überreicht, so dass jedem klar ist, wer die Horde der Weiber anführt.
Kurze Zeit später werden die drei in den Besprechungsraum gerufen, um bei der Verlosung der Mannschaften dabeizusein. Für uns heißt das allerdings warmlaufen und so drehen wir fleißig unsere Runden um den Sportplatz. Leider ist dies völlig umsonst, da wir erst das dritte Spiel des Matches bestreiten müssen. Es gibt zwei Gruppen a vier Mannschaften, das bedeutet für uns drei Spiele in der Vorrunde. Als Gegner haben wir die Mannschaften 'Doppelkopp', 'Bläh Boys' und 'Hatschi Appanatschi', gegen die wir uns behaupten müssen.
Also machen wir es uns wieder auf unserer Deckenlandschaft bequem und stärken uns mit Hilfe der Kirschen, die Dianas Mama mitbrachte (Danke!!!).
Aufgrund des harten Trainings tut Steffi schon jetzt bzw. noch ihre dreigeteilte Kniescheibe weh. Doch sie hält sich wacker, beißt die Zähne zusammen und gibt sogar unter Schmerzen alles. Das muss ihr erst mal einer nachmachen. Immerhin sind wir Frauen und keine Memmen - äh Männer!
Apropos Männer: Unser erster Gegner ist die Alte-Herrenmannschaft, auch 'Doppelkopp' genannt. Nun ist es endlich soweit und wir können zeigen, was wir in den letzten Tagen gelernt haben. Hoffentlich geht alles gut! Die Trainer berufen uns noch schnell zu einer kleinen Versammlung, besprechen die Strategie mit uns und lassen noch ein paar beruhigende Worte über ihre Lippen kommen. Nachdem wir auf die Positionen verteilt sind, sind wir auch für unseren ersten Einsatz bereit. "Zickenpower! Zickenpower! Tor! Tor! Tor!" Wir laufen zwar etwas unkoordiniert über den Platz, aber dennoch hoffen wir ein, zwei, drei oder auch mehrere Tore schießen zu können. Wie gesagt, Motivation ist alles und die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber durch langsam einsetzende schlechte Witterungsbedingungen verfehlen wir unser Ziel knapp. Diese Niederlage kann jedoch unsere Stimmung nicht trüben, denn "eins kann uns keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben!"
Lust am Leben haben auch unsere Trainer, die immer für einen Scherz zu haben sind und so dauert es nicht lange bis Thomas den Clown mimt. In einer unbeobachteten Sekunde stibitzt er seiner Freundin das Trikot, füllt seine Oberweite mit zwei Fußbällen, macht sich einen Turban und stolziert um das Spielfeld. Dies führt natürlich zu sehr viel Gelächter und wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Nach dieser kurzen Pause, geht's für uns auch schon wieder weiter. Wir müssen uns der Jugendraum-Mannschaft, den 'Bläh Boys', stellen. Ob es uns diesmal gelingen wird? Die Jungs sind jedenfalls nur auf ihren Sieg bedacht, und ohne Rücksicht auf Verluste bahnen sie sich ihren Weg zu unserem Tor. Wie heißt es doch immer so schön? - Zehn Prozent Verlust sind immer!!! Und genau diese Prozent treffen Tina, die sich im Knie einen Bänderaußenanriß zuzieht, so dass sie für den Rest des Turnieres leider ausfällt. Ohne lange zu zögern, streifen sich Thomas, Sven und Micha Trikots über und stürmen das Feld, um den pubertierenden Jugendlichen mal zu zeigen, wo's lang geht. Doch leider wird diese Aktion schon nach kurzem vom Schiedsrichter unterbunden, so dass wir dieses Spiel wieder ganz alleine bestreiten müssen. Es dauert auch nicht lange bis der nächste Vorfall vor der Tür steht. Einer der Bläh Boys findet es scheinbar sehr amüsant barfuss Fussball zu spielen. Leider ist der Schiedsrichter schneller mit seiner Entscheidung, der Spieler solle das Feld verlassen, als das eine von uns ihn erwischt (Schade!). Jedenfalls können wir auch dieses Spiel nicht zu unseren Gunsten entscheiden.
Etwas geknickt, kehren wir auf unseren Platz zurück und auch das Wetter wird immer schlechter. Es gießt wie aus Eimern und der Himmel wird zunehmend dunkler. Aber wir haben ja unseren Retter Manuel K., der so nett ist, nochmal nach Hause fährt und uns anschließend mit einer warmen Decke und einem großen Schirm beschert. (Danke, was hätten wir bloß ohne dich gemacht?) Unter dem Schirm zusammengepfercht, schnuckeln wir noch ein paar Gummibärchen und verfolgen gespannt die folgenden Spiele. Vielleicht kann man ja noch was von "den Großen" lernen?!
Die Vorrunde neigt sich so langsam dem Ende zu. Ein Spiel steht uns noch bevor. Die Mannschaft 'Hatschi Appanatschi' läuft mit uns auf's Spielfeld ein. Nachdem eine Münze geworfen wurde und die Seiten verteilt sind, kann es losgehen. Anstoß! Die Zeit läuft: Doppelpass, Lupfer, Bananenflancke, Volley-Schuss, Kerze,... doch auch wie bei den vorangegangenen Spielen reicht unser Können nicht aus, um einen Sieg zu erzielen. Trotzdem macht es uns riesigen Spaß und wir geben unser Bestes!
Puh, die Vorrunde wäre schonmal geschafft. Jetzt heißt es erstmal abwarten. Wir ziehen uns unsere Trainingsanzüge wieder über und kuscheln uns auf der Decke eng aneinandergedrängt zusammen, damit wir uns bei diesem schlechten Wetter nicht erkälten. Plötzlich ertönt ein Schrei! Was ist das? Was ist passiert? Wiebke sitzt auf dem Trainer-Stuhl und starrt mit angstverzehrtem Gesicht auf ihr Bein. Ein kleiner schwarzer sich bewegender Punkt ist zu sehen: eine Zecke. Corinna zögert nicht lange und versucht, ihre Kameradin von dem kleinen Biest zu befreien, aber das ist wohl schwieriger als es zu sein scheint. Also macht Wiebke sich auf den Weg zu den Sanitätern, die bisher noch nichts zu tun hatten. Schnell ist der Parasit beseitigt und unsere 'Francoise' wieder glücklich. (Vielleicht ist es noch interessant zu erwähnen, dass dieser Vorfall in der Zeitung stand.)
Als kleine Aufmerksamkeit spendiert uns Thomas das Mittagessen. Es gibt Currywurst mit Pommes für alle. Mh, schmeckt das lecker!!! (ganz großes Danke) Nachdem wir alles verzehrt haben, sind wir wieder voller Kraft und Elan. Eigentlich der perfekte Zeitpunkt um den Jägermeister auszupacken. Kaum ist die Flasche aus der Kühltasche, stürzen sich alle wie die Geier darauf und hoffen, einen Schluck davon ergattern zu können. "Lasst euch verzaubern von unserm Geheimnis: Der Saft birgt die Kraft, das Abenteuer lacht..." Nicht umsonst ist der Jägermeister unser Mannschaftsgetränk!!!
Die Stimmung steigt stetig an und wird erst getrübt, als Tina uns eine kleine Lüge auftischt. Sie berichtet uns, dass die andere Frauenmannschaft sich über uns lustig gemacht hätte und dass sie uns fertig machen würden. Diese Aussage puscht uns extrem und die Wut und der Ehrgeiz in uns werden wach. Wissen die überhaupt, mit wem sie es zu tun haben? Die werden sich noch wundern,...
Es ist so weit. Das für uns wichtigste Spiel des Tages wird in wenigen Minuten beginnen, das Spiel um den 7. bzw. 8. Platz: 'Zicken-Power' gegen 'Wackelnde Riesenmöpse'. Nun haben wir eine reale Chance zu gewinnen und genau das haben wir auch vor. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen würden - nach all dem Training. Schnell noch einen Schluck vom Jägermeister und das Spiel kann beginnen. Spielerisch sind wir zwar eindeutig die bessere Mannschaft, doch irgendwie will der Ball nicht ins Tor. Kann das denn sein? Jede von uns Mädels gibt ihr Bestes und wir lassen uns diese blöde Treterei der Wackelnden Riesenmöpse auch nicht gefallen. Da haben die die Rechnung ohne uns gemacht, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Weil die Zeit abgelaufen ist, kommt es zum 7-Meter-Schießen. Jetzt zählt es, aber mit Diana im Tor kann uns nichts passieren. Wir sind sehr zuversichtlich. Alles und jeder versammelt sich in Tornähe, um das bevorstehende Ereignis hautnah miterleben zu können. Doch wer schießt die Tore? Steffi und Tina fallen wegen Verletzung aus, also müssen die andern herhalten. Annika, Chrissie, Corinna und Wiebke versenken ihre Bälle ohne Probleme im gegnerischen Tor und unsere Torwärtin macht Oliver Kahn Konkurrenz, da sie keinen Ball durchlässt. Nun muss der letzte alles entscheidende Ball ins Tor, doch Ricarda ist wegen des Jägermeisters nicht mehr in der Lage diese schwere Aufgabe zu meistern. Wer bleibt also noch übrig? Genau: Carina. Zwar sträubt sie sich anfangs dagegen, doch ihr bleibt keine andere Wahl. Wie erwartet, versenkt sie den Ball im Tor: Sieg!!! Voller Freude über das gewonnene Spiel, stürmen wir alle zusammen, umarmen uns, die Trainer und wer sonst noch so rumsteht. Das Gefühl ist unbeschreiblich, so überwältigend. Alles andere scheint so unwirklich zu sein, während wir unseren Sieg gebührend feiern. "So seh'n Sieger aus! Schalalalala! So seh'n Sieger aus! Schalalalalala!"
Das war's dann also gewesen: Unser erstes Turnier!!! Mit uns selbst zufrieden und von den Anstrengungen des Tages völlig erschöpft, packen wir unsere Sachen zusammen und versammeln uns anschließend zur Siegerehrung. Die Tabelle sieht wie folgt aus:
     1. Borsalino
     2. Hatschi Appanatschi
     3. Borsalino Projekt 2010
     4. Doppelkopp
     5. Bläh Boys
     6. Feuerwehr
     7. Zicken-Power
     8. Wackelnde Riesenmöpse
Wir belegen Platz 7 und  bekommen als Trostpflaster jeder ein Freigetränk. Nachdem wir auf einen erfolgreichen Tag angestoßen haben, wollen wir den Abend schön ausklingen lassen. Aber was können wir in dieser gottverlassenen Gegend bloß anstellen? Letztendlich entscheiden wir uns für's Kino, da erst vor kurzem der neue "Shrek"-Film angelaufen ist, und bei unserem derweiligen Gemütszustand kann ja auch gar nichts mehr schief gehen.
(Naja, fast nichts mehr, da einige Spielerinnen sich den Jägermeister nachts nochmal durch den Kopf gehen lassen *grins*)
Unser Fazit: Gaudi pur!!!
Ein ganz großes DANKESCHÖN gilt unserer Fangemeinde, die uns alleine durch ihre Anwesenheit  kräftig unterstützt hat. Deswegen wollen wir sie hier auch namentlich benennen:
Joleen H., Desiree H., Stefanie C. + Manuel L., Markus M., Manuel K., Wiebkes Mama, Carinas Eltern + Bruder + Oma, Rita K. mit Sohn Mauritius, Tinas Mama, Dianas Mama + Tochter und alle, die wir jetzt an dieser Stelle vergessen haben!
5890 Klicks | Frauenfussball

...die nächsten Termine