Sie befinden sich hier:
3:3 im packenden Derby gegen Welterod

Ein spannungsgeladenes und emotionsvolles Derby bot sich den zahlreichen Zuschauern im Match gegen den FSV Welterod.


Die SG begann druckvoll und kaufte Welterod zusehends im Mittelfeld den Schneid ab. Nach zwei erfolglosen Flankenversuchen, konnte Krebs mit einer sehenswerten Bogenlampe den verdienten Führungstreffer erzielen. Wenig später traf der starke Martin Mengel nur den Pfosten. In der darauffolgenden Situation machte er es allerdings besser und versenkte sicher zum 2:0. Eine weitere 100% Chance von Mengel vereitelte der Schiri durch einen sehr fragwürdigen Foulpfiff. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit kam Welterod nun besser ins Spiel und hatte seinerseits erste Chancen. Marco Werner vereitelte aber selbst beste Möglichkeiten.


Als kurz nach der Pause Spielertrainer Shayne Hunder nach einer Ecke das 3:0 erzielte schien das Spiel gelaufen zu sein, doch Mengel und Diefenbach verpassten es den Sack zuzumachen. Welterod gewann nun zusehends die Oberhand und beherrschte das Spiel in den letzten 20 Minuten vollkommen. Folgerichtig fielen die Gegentreffer nun wie reife Früchte. Zwar resultierten zwei dieser Treffer aus abseitsverdächtigen Positionen, allerdings ging das Ergebnis aufgrund des Spiels und der Chancenverteilung voll und ganz in Ordnung. Obendrein hätte der gute Schiedsrichter in der Schlussminute, nach Foul an einem Gästespieler, durchaus nochmals auf den ominösen Punkt zeigen können - ausgleichende Gerechtigkeit.


Aufstellung:
Werner M., Peter L., Wöll M., Hülse D., Hunder S., Staffel T., Röhrig O. (Kerscher T.), Dillenberger M., Mengel M., Krebs N. (Lampert P.), Diefenbach M.

2467 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine