Sie befinden sich hier:
Frauen: TuS Katzenelnbogen - SG Bogel 4:0

Voller Erwartungen gegen die heutigen Gegner einen Sieg zu erlangen, traf sich die Mannschaft, wie vor jedem Auswärtsspiel bei Trainer Thomas Staffel im Hof. Durch die lang ersehnte Unterstützung von Julia Klein, die endlich ihr erstes Spiel nach einer unfreiwilligen Sperrungspause antrat, sollte ein Sieg gesichert werden. Doch es kam alles anders. Wie sich herausstellte, waren einige eingerechnete Spielerinnen kurzfristig erkrankt und sogar die Torfrau Anna Stein erschien mit Krücken am Treffpunkt.
Um 11:00 Uhr startete somit das Spiel bei schlechtem und kaltem Wetter auf einem ungemochten und von uns verhassten Hartplatz mit neun übrig gebliebenen Spielerinnen inklusive kurzfristig vom Trainer ernannten Ersatztorfrau Leslie Anne Preißmann. Wie sich schnell rausstellte, entstand in der Bogeler Mannschaft eine Unsicherheit, die sich vor allem stark auf die nur selten im Tor stehende Torwärtin auswirkte. Schnell kam es durch den ersten Torschuss der Gegner zum 1:0. Auch das zweite Tor folgte schnell mit einem ungeschickten Kullerball durch die Beine der Torfrau. Sowohl Annika Groß (Libero) als auch Antje Günther (Abwehr) und Talina Küpper (Abwehr) hatten mit ihren Positionen volle Arbeit zu leisten, da im Mittelfeld einige Komplikationen entstanden durch ständige Fehlpässe und mangelnde Kondition. Sabrina Bodenbach kämpfte mit ständigen Luftproblemen und entschied sich trotz keiner vorhandenen Ersatzspielerin das Feld zur Regeneration zu verlassen. Die Gegner waren euphorisch durch das ständige Anfeuern ihres Trainers und machten sich unsere Schwächen zu Gute und erreichten damit noch zwei weitere Tore bis zur Halbzeit.
Die zweite Halbzeit mussten wir mit acht zu neun Spielerinnen starteten, da sich Sabrina Bodenbach endgültig dafür entschieden hatte dem Spiel aufgrund starker Schmerzen und Konditionsproblemen nicht mehr mitbestreiten zu können. Auch unsere inzwischen alleinige Sturmspitze und Hoffnungsträgerin Julia Klein musste nach kurzer Zeit durch eine Rückenverletzung, veranlasst durch ihre Gegenspielerin, das Spielfeld verlassen. Trotz den jetzt noch schlechteren Verhältnissen von sieben zu neun Spielerinnen, brachte jedes Mannschaftsmitglied in der zweiten Halbzeit eine souveräne Leistung. Jede einzelne Spielerin kämpfte und gab alles, um den Mädels von Katzenelnbogen standzuhalten. Auch die mittlerweile sich eingespielte und sicher fühlende Torfrau Leslie Anne Preißmann währte unzählige Torschüsse der Gegner zu 100 % ab. Leider wurden die wenigen Versuche von Carina Schmelzeisen (Außenbahn) sich alleine bis vor das gegnerische Tor durchzuboxen, von einer Überzahl der anderen Mannschaft abgewehrt.
Nach dem Spiel war die Mannschaft und auch Trainer Thomas Staffel trotz Niederlage von 4:0 stolz auf ihre Leistung, da der Kampfgeist in der zweiten Hälfte mit zwei Spielerinnen weniger den der Gegner bei weitem übertrumpfte.


Es spielten: 
Sabrina Bodenbach, Chantal Göth,  Annika Groß, Antje Günther, Julia Klein, Leslie Anne Kremper, Talina Küpper, Leslie Anne Preißmann, Carina Schmelzeisen

6517 Klicks | Frauenfussball

...die nächsten Termine