Sie befinden sich hier:
FSG Altendiez - SG Bogel/Reitzenhain/Bornich 2:2 (0:1)
Das erste Spiel nach der schier endlos langen und kalten Winterpause, fand gleich gegen eine der höher einzustufenden Mannschaften der A-Klasse statt, nämlich der FSG Altendiez. Nachdem es die letzten 2 Tage in Diez sintflutarftig geregnet zu haben schien, glich der Platz einer Seenlandschaft. Dennoch entschieden sich beide Mannschaften für die Austragung des Spiels – schliesslich waren die Bedingungen ja auch für beide gleich.
Kaum war das Spiel angepfiffen hatte die SG auch schon die erste brenzlige Situation zu überstehen. Nach einem Pfostentreffer konnte ein FSG-Akteur den Ball nicht im leeren Tor unterbringen, da dieser unerwartet von einer Wasserpfütze gestoppt wurde. Generell taten sich die Hausherren schwerer mit dem Pfützenplatz, denn während die SG versuchte mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen, blieb die Kugel beim gepflegten Kombinationsspiel der FSG oftmals in Wasserlachen liegen. Nachdem Mengel zweimal freistehend vor dem Tor versemmelte, machte er es im dritten Anlauf besser und überließ den Abschluss dem besser postierten Mirko Klotz, dieser schloss sicher zur 1:0 Pausenführung ab.
Am Spielverlauf änderte sich auch nach dem Wechsel nichts. Altendiez bestimmte weitgehend das Spielgeschehen, die SG blieb jedoch mit langen Bällen stets brandgefährlich. Nach einigen ausgelassenen guten Möglichkeiten gelang dem Gastgeber 15. Minuten vor dem Ende der Ausgleich. Quasi im Gegenzug konnte Mirko Klotz jedoch die abermalige Führung erzielen. Nun galt es den Vorsprung über die Zeit zu retten. Dies gelang gut bis zur ersten Minute der Nachspielzeit, nachdem der gute Rückhalt Michel den ersten Ball noch klären konnte, war er beim Nachschuss machtlos. Durch den späten Ausgleich war es zwar ein unglückliches, aber am Ende verdientes Unentschieden.
Es spielten:
Patrick Michel, Leif Peter, Stefan Kesser, Meik Lauck, Andreas Geisel, Adrian Debus, Dominik Zimmermann (75. Jannik Zimmermann), Stefan Mengel, Dustin Kern (65. Markus Diefenbach), Martin Mengel, Mirko Klotz (87. Dennis Strack)
2663 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine