Sie befinden sich hier:
Kamp hängt müde SG ab
KAMP-BORNHOFEN. Der Seitfallzieher Florian Spenglers wird den Zuschauern wohl noch länger im Gedächtnis bleiben. Ganz artistisch markierte der 21-Jährige das dritte Tor für seinen SC Kamp-Bornhofen, der in der Kreisliga A die SG Reitzenhain/Bogel/Bornich am Ende sogar mit 4:1 (0:0) besiegte.
„Die angeblich schlechteren Fußballer haben gewonnen und das nicht unverdient“, meinte der Kamper Spielertrainer Oliver Rang in Anspielung an eine Aussage des Gegners vor der Partie. Die „Kampf-Truppe“ vom Rhein könne eben auch spielerisch überzeugen. Vorher war allerdings zur Halbzeit eine „deutliche Ansprache in der Kabine“ fällig, denn lange erschien der Sieg der Heimelf nicht als zwangsläufig. SG-Stürmer Martin Mengel besaß die erste Abstauber-Chance in der Begegnung (4.) und vergab später ebenso freistehend wie sein Kollege Mirko Klotz (40.). „Wir hätten3:0 führen müssen“, fand SGCoach Eisenbarth, „der Torwart war der beste Mann bei Kamp, und wir haben es nicht geschafft, das Spiel schnell zu machen.“ Rang lobte seinen Schlussmann Jens Bottke gleichfalls dafür, dass „er uns im Spiel gehalten hat“. Seine größte Tat leistete er, als er einen Strafstoß von Adrian Debus parierte – Marco Lang hatte Martin Mengel zu Fall gebracht (57.). Die Einheimischen setzten sich ihrerseits in Szene. Sven Schneider
scheiterte mit einem Flachschuss am Pfosten (21.). Nach gut einer Stunde sorgten die Platzherren dann für Zählbares. Erst bewies Rafael de Sousa Gelenkigkeit, als er eine halbhohe Vorlage Schneiders verwertete (64.). Beim 2:0 gab der Vollender die mittlerweile achte Ecke herein und Routinier Norbert Petrikowski war mit dem Kopf zur Stelle. Trotz des Anschlusstreffers durch Mirko Klotz auf Pass Stefan Mengels blieb die Wende seitens der SG aus. Eisenbarth offenbarte warum: In der zweiten Halbzeit habe sich das Bierfest in Niederwallmenach bemerkbar gemacht, denn „wir hatten nichts mehr zuzusetzen“. So durften Spengler und der eingewechselte Pascal Helbach, dem de Sousa vorlegte, weiter erhöhen. Rang freute sich, dass drei Torschützen und der starke Torhüter Bottke den Jahrgängen 1988 bis 90 angehören: „Der SC ist auf einem guten Weg.“
Rhein-Zeitung vom 10.05.2010 Thorsten Stötzer
4057 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine