Sie befinden sich hier:
SG Kaub/St.Goarshausen II - SG Bogel/Reitzenhain/Bornich III 2:3 (1:1)
Nach dem Punkt letzte Woche gegen Kamp, fuhr man relativ entspannt zum Tabellennachbarn nach Kaub. Mit der gleichen geschlossenen Mannschaftsleistung wollte man endlich wieder mal 3 Punkte einfahren. Von Beginn an war  man Kaub spielerisch überlegen, nur konnte man diese Feldvorteile nicht in Tore umwandeln. Viele Bälle fielen aber auch im Spielaufbau den Platzverhältnissen zum Opfer. Aber genau diese Platzverhältnisse waren es dann, die den Spielverlauf auf den Kopf stellen sollten. Eine eigentlich völlig harmlose Flanke in unseren 16er sprang so unkontrollierbar vor einem unserer Verteidiger auf, dass dieser ins leere lief und sich der Stürmer dahinter für die erste Torchance Kaub‘s  bedankte, und den Ball aus kurzer Entfernung zum 0:1 einschoss.  Doch wie schon letzte Woche, schockte uns sowas nicht, sondern man vertraute weiterhin auf die eigenen Stärken und spielte weiter nach vorne! Steffen Pfeiffer war es dann, der noch vor der Pause zum völlig überfälligen 1:1 ausgleichen konnte. Nach der Pause das gleiche Bild, Spiel in eine Richtung. Wir machten das Spiel und die Heimelf beschränkte sich auf das Verteidigen des bis dato glücklichen 1:1 für Kaub. Es war aber nur eine Frage der Zeit, bis man durch Kim Poguntke endlich die verdiente 2:1 Führung erzielte. In der Folgezeit brachte sich Kaub dann völlig unnötig durch übermotiviertes Zweikampfverhalten und Wortgefechten mit dem Schiedsrichter  mit 2-mal gelb-rot in Unterzahl. Martin Werner erhöhte dann noch auf 3:1, wobei sich die Heimelf bei Ihrem Torwart bedanken kann, dass es nicht schon höher stand. Aber gegen 9 Kauber taten wir uns jetzt schwerer als gegen 11, und man verlor die Ordnung auf dem Platz. Wie sonst ist es zu erklären, dass Kaub mit 2 Mann weniger zu einer Ãœberzahlsituation 3 gegen 1 vor unserem Tor kommen konnte und mit der 2. echten Torchance auf 2:3 verkürzte. Doch jetzt wieder wachgerüttelt, ließ man keine Chance mehr zu. Im Angriff scheiterte man noch ein paarmal am guten Torwart, bzw. am teilweise überhasteten Abschluss unserer Stürmer. Denn selbst 100 prozentige Chancen, und 1 zu 1 Situationen mit dem Torwart wollten nicht mehr reingehen. So blieb es am Ende beim völlig verdienten aber am Ende um das ein oder andere Tor zu niedrig ausgefallenen 3:2 Sieg. Mit diesen 3 Punkten konnte man sich in der Tabelle an Kaub und Dachsenhausen um 2 Plätze nach oben verbessern. Diesen Platz gilt es am kommenden Samstag, im letzten Spiel der Saison zu Hause gegen Osterspai zu verteidigen. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Fans zur Unterstützung freuen.
Es spielten:  Jürgen Breuel, Jörg Florkowski, Andre Dillenberger, Markus Römer, Al Najjar Wajeb, Karsten Sümnig, Patrick Dillenberger, Tobias Vollmuth, Mark Dillenberger, Kim Poguntke, Steffen Pfeiffer, Meik Beyersdorf, Marvin Pforr, Martin Werner
2856 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine