Sie befinden sich hier:
Frauen: SG Bogel/Dahlheim – FSV Welterod II 0:3
Eine herbe Niederlage mussten die Frauen der SG Bogel an diesem Sonntag in Dahlheim einstecken. Obwohl die Auswechselsituation in diesem Spiel weit besser aussah als zuletzt, gelang es unseren Frauen nicht, dies in spielerischen Erfolg umzumünzen. Das Spiel gegen den FSV Welterod II begann sogleich mit einem Treffer der Gegnerinnen, was der Motivation unserer Mannschaft, die trotz des eher bescheidenen Wetters recht hoch war, sogleich einen Dämpfer verpasste. Der Ball flog durch einen Lupfer genau unterhalb der Latte ins Tor, sodass er für unsere Torfrau Julia unerreichbar war. Der zweite Treffer ließ leider nicht lange auf sich warten und wurde wiederum durch einen Distanzschuss unter die Latte erzielt. Von diesen beiden Toren zurückgeworfen, versuchte die Mannschaft ihre Konzentration und Motivation wieder zu finden und den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang auch teilweise und aus diesen Bemühungen resultierten einige gute Torchancen, die jedoch leider nicht zum gewünschten Torerfolg führten. So endete die erste Halbzeit 0:2.
In der 2. Halbzeit machte die Mannschaft dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatte und versuchte den Druck nochmals zu erhöhen. Das Spiel wurde jedoch etwas ausgeglichener. Die gegnerische Mannschaft kam wieder besser ins Spiel und die 2. Halbzeit fand weitestgehend außerhalb der Sechzehner beider Mannschaften statt. Auch viele Freistöße durch Fouls auf beiden Seiten änderten an der Situation nichts. Eine gute Vorlage im gegnerischen Sechzehner auf die Stürmerin Nina ließ uns auf einen Torerfolg lauern, aber leider wurde auch diese Chance mit einem festen Schuss knapp über die Torlatte vertan. Gegen Ende des Spiels, stieß unser Libero Leslie bei einem Konterversuch der Welteroder mit deren Stürmerin an der Strafraumgrenze zusammen; der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Welterod II verwandelte diesen Elfmeter zum Endstand 0:3. Somit war auch der Traum unserer Frauen, von einem besseren Tabellenplatz durch diese traurige Niederlage leider vertan.
Es spielten: Julia Klein, Madlin Bruch, Talina Küpper, Leslie Anne Preißmann, Luisa Nengel, Anna Olschewski, Nina Mandler, Julia Mandler, Janina Theis, Chantal Göth, Mandy Litzius, Antje Günther 
5615 Klicks | Frauenfussball

...die nächsten Termine